Konrad Godec zu Gast an der FH St. Pölten

Der Präsident des Verbands österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) ermöglichte den Studierenden spannende Insights in den Bereich Werbeartikel
Am 13. April durfte der Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung in der Lehrveranstaltung „Werbung“ unter der Leitung von FH-Dozent Harald Wimmer Werbemittel-Spezialist Konrad Godec als Gastvortragenden begrüßen.
Nach einer kurzen Vorstellung des VÖW startete Godec seine Präsentation mit einer interessanten Einführung in die eigentliche Funktion eines Werbemittels. Weiters ermöglichte der Geschäftsführer eines Werbemittel-Unternehmens, den Studierenden neue Einblicke in das Berufsbild „Werbemittelhändler“ und berichtete von seinen eigenen Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Im Anschluss durften die StudentInnen selbst aktiv werden und anhand realer Kunden-Briefings, adäquate Werbemittel für verschiedene Problemstellungen bestimmen. „Es macht mich und den gesamten VÖW stolz, dass wir mit der FH St. Pölten eine für beide Seiten so positive Kooperation unterhalten. Dem VÖW ist es wichtig, Studierenden einen Einblick in die Welt der Werbemittelhändler zu geben. Denn auch wir profitieren davon, wenn FH-AbsolventInnen mit unseren täglichen Herausforderungen bereits während der Ausbildung konfrontiert worden sind,“ so Konrad Godec.
Fotocredits: FH St. Pölten / Christina Lafite

1/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Kleine Geschenke erhalten die Loyalität
    Employer Branding ist mehr als nur eine Rekrutierungstaktik, es ist ein strategisches Instrument, das die Zukunft eines Unternehmens wesentlich mitgestalten kann. Im Zeitalter des Fachkräftemangels reicht es im Kampf ums beste Team nicht mehr, Interessierte „nur“ anzulocken – auch nach der Anstellung bleibt die Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg. […]
  • Werbeartikel des Monats
    Nehmen Sie es doch mal persönlich! Wollen wir namenloser Bestandteil einer gesichtslosen Masse sein? Natürlich nicht! Deshalb freuen wir uns besonders über Geschenke, die auf unsere Persönlichkeit eingehen und uns als Individuum wertschätzen. Mit personalisierten Werbemitteln können Sie Ihre Markenbotschaft also besonders eindringlich mit positiven Emotionen verbinden und Ihren Kunden beweisen, […]
  • Mit Witz und Wertschätzung enge Bindung schaffen
    Er ist derzeit in aller Munde: der Fachkräftemangel. In Österreich leiden aktuell 82% der Unternehmen darunter. Doch wir wollen nicht jammern, sondern den einen oder anderen Tipp geben, was helfen kann, um gute Mitarbeiter zu finden und auch zu halten – denn auch die Mitbewerber suchen händeringend nach Personal und kämpfen um die besten Bewerber. Ein Begriff, der in den vergangenen Jahren in den […]
  • Winterzeit ist Maronizeit
    Der Duft von frisch gerösteten Maroni, der durch die Straßen zieht, zeigt auch ohne Kalender an, dass der Winter naht. Wer liebt nicht das Knacken der Schale, das wärmende Gefühl der heißen Maroni in der Hand und den ersten Biss in die weiche, herb-süße Esskastanie? Außerdem bringt Maronibraten die Menschen zusammen. Ob auf dem Weihnachtsmarkt, bei einem Spaziergang durch die Stadt oder zu Hause […]
  • Werbeartikel des Monats
    Auf zum Wandern in der weißen Winterwunderwelt! Der Winter ist da und die Schi- und Snowboard-Enthusiasten freuen sich schon auf weiße Pisten. Doch viele Menschen schätzen auch die magische Mischung aus Ruhe, Schönheit und Zeitlosigkeit einer Winterwanderung. Sie genießen, dass der Schnee die Geräusche dämpft und die Welt in Watte gehüllt zu sein scheint. Das Schattenspiel der Winterlandschaft […]