Konrad Godec zu Gast an der FH St. Pölten

Der Präsident des Verbands österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) ermöglichte den Studierenden spannende Insights in den Bereich Werbeartikel
Am 13. April durfte der Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung in der Lehrveranstaltung „Werbung“ unter der Leitung von FH-Dozent Harald Wimmer Werbemittel-Spezialist Konrad Godec als Gastvortragenden begrüßen.
Nach einer kurzen Vorstellung des VÖW startete Godec seine Präsentation mit einer interessanten Einführung in die eigentliche Funktion eines Werbemittels. Weiters ermöglichte der Geschäftsführer eines Werbemittel-Unternehmens, den Studierenden neue Einblicke in das Berufsbild „Werbemittelhändler“ und berichtete von seinen eigenen Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Im Anschluss durften die StudentInnen selbst aktiv werden und anhand realer Kunden-Briefings, adäquate Werbemittel für verschiedene Problemstellungen bestimmen. „Es macht mich und den gesamten VÖW stolz, dass wir mit der FH St. Pölten eine für beide Seiten so positive Kooperation unterhalten. Dem VÖW ist es wichtig, Studierenden einen Einblick in die Welt der Werbemittelhändler zu geben. Denn auch wir profitieren davon, wenn FH-AbsolventInnen mit unseren täglichen Herausforderungen bereits während der Ausbildung konfrontiert worden sind,“ so Konrad Godec.
Fotocredits: FH St. Pölten / Christina Lafite

1/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    Verlässliche Partner im Kampf gegen den Durst Es wird jetzt endlich warm. Die Eisheiligen sind überstanden und die Schafskälte sollte auch nicht mehr allzu viele frostige Tage mit sich bringen. Das heißt, dass uns bald sommerliche, wenn nicht gar hochsommerliche Temperaturen erwarten. Bei aller Freude, wenn sich nun das Leben wieder nach außen verlagert und gemütliches Beisammensein an lauen […]
  • Praktische Gadgets für Hobbyhandwerker
    29Wer kennt sie nicht, die Menschen, die bereits beim Anblick eines Hammers Schweißausbrüche bekommen? Und wenn dann noch der dazugehörige Nagel daneben liegt und darauf wartet, in die Wand geschlagen zu werden … Am besten vertrauen sie voll und ganz auf die Expertise der professionellen Handwerkskünstler, die das schnell und sicher erledigen – oder manchmal auch nicht, wie es Reinhard Mey in […]
  • Werbeartikel des Monats
    Edle Geschenke machen lange Freude Auch wenn im Beruf wie im Privatleben vieles schon digital erledigt wird, gewisse Dinge lassen sich handschriftlich besser erledigen oder müssen sogar analog durchgeführt werden. Ob das Notieren von Informationen während eines Telefonats auf einem Post-it oder die Unterzeichnung eines wichtigen Vertrages: Beides geht am besten, wenn ein Schreibgerät zur […]
  • Ei, ei, Ostern steht schon vor der Tür!
    Endlich wärmt die Frühlingssonne die ersten Schneeglöckchen und Krokusse, auch die Tulpen strecken die zarten grünen Blattspitzen schon durch die Erde und die Palmkätzchen stehen in – manch geplagten Allergiker leider zu Niesattacken treibender – voller Blüte. Los geht es also mit den vor allem für kleine Leckermäuler so wichtigen Tätigkeiten wie dem Färben und Bemalen der Ostereier und dem Bau […]
  • Kleine Geschenke erhalten die Loyalität
    Employer Branding ist mehr als nur eine Rekrutierungstaktik, es ist ein strategisches Instrument, das die Zukunft eines Unternehmens wesentlich mitgestalten kann. Im Zeitalter des Fachkräftemangels reicht es im Kampf ums beste Team nicht mehr, Interessierte „nur“ anzulocken – auch nach der Anstellung bleibt die Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg. […]