Mehr als ein Give Away!

Die Werbemittel-SpezialistInnen Kathrin Schneider und Konrad Godec waren zu Gast im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung
Kürzlich durften die Studierenden in der Lehrveranstaltung „Werbung“ im Bachelorstudiengang Media- und Kommunikationsberatung, geleitet von FH-Prof. Harald Wimmer, Konrad Godec (Präsident des Verbands österreichischer Werbemittelhändler) und Kathrin Schneider (VÖW-Beirätin) begrüßen.
Die Werbemittel-ExpertInnen gewährten den Studierenden spannende Insights in den großen Bereich der Werbeartikel. Neben einer Vorstellung des VÖW und des Berufsbilds „Werbemittelhändler“ gab Konrad Godec interessante Einblicke in seinen persönlichen Berufsalltag. Im Anschluss führte Kathrin Schneider durch den praktischen Teil und präsentierte verschiedene Werbemittel. Im Zuge eines Workshops durften die Studierenden selbst adäquate Werbemittel für verschiedene Problemstellungen auswählen und Vorschläge dazu unterbreiten.
Strategischer Einsatz von Werbemitteln
„Kathrin Schneider und Konrad Godec konnten den Studierenden auf anschauliche Weise vermitteln, dass es neben klassischer und digitaler Werbung auch noch etwas anderes gibt. Werbemittel sind mehr als nur Kugelschreiber und Feuerzeuge und können erfolgreich in Werbekampagnen integriert werden“, resümiert LV-Leiter FH-Prof. Harald Wimmer.
„Der Werbeartikel ist ein unverzichtbarer Teil im Marketing-Mix. Deshalb ist es uns auch so wichtig, unser Wissen mit den künftigen Marketing-SpezialistInnen zu teilen. Wir sind stolz auf die Kooperation mit der FH St. Pölten und freuen uns sehr über das große Interesse seitens der Studierenden und Lehrenden“, sind sich Kathrin Schneider und Konrad Godec einig.

3/5 (2)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    Süße Belohnung für schaurige Nächte Der November zählt höchst selten zu den Lieblingsmonaten der Menschen, die auf der nördlichen Erdhalbkugel leben. Die letzten Erinnerungen an warme und helle Sommertage verblassen mit den braun werdenden Blättern – aber unmittelbar bevor es ab in diese dunkle kalte Zeit geht, haben die Kinder noch einmal einen Grund zur Freude. Am Abend des 31. Oktober […]
  • Über Sparfüchse und fleißige Bienchen
    „Alle Jahre wieder …“ – Das gilt nicht nur für’s Christkind, sondern auch für Sparefroh, Sumsi, Hippo und Kollegen, die schon Generationen an jungen Sparfüchsen begeistert haben. Am Weltspartag, der das Bewusstsein für die Bedeutung des Sparens schärfen soll, sind Bankfoyers und Kassenräume ihre Bühne. Am 31. Oktober verwöhnen Banken ihre Kunden oft mit handfesten, aber auch finanziellen […]
  • Werbeartikel des Monats
    Gut beschirmt zur Schule Noch sind die Tage sonnig und warm, bald jedoch werden wir wieder öfter an grauen, verregneten Morgen in die Schule oder zur Arbeit gehen müssen. Da sorgt ein bunter Klecks im trüben Alltag für bessere Laune – und bessere Sichtbarkeit! Insbesondere Kinder sind gefährdet, im Trubel des Morgenverkehrs und hinter immer größer werdenden SUVs & Co. übersehen zu werden. Mit […]
  • Das Wandern ist der Österreicher Lust
    Die Tage werden kürzer und kühler. Das ist die beste Gelegenheit, aus dem „in der Sonne am Strand liegen“-Modus in Aktivität überzugehen. Und dies tun die Österreicher schon seit Langem sehr gern per pedes. Höhepunkt der heimischen Wanderlust ist wohl der 26. Oktober, der Nationalfeiertag: Ob Nationalpark-Wandern oder, falls das Wetter nicht mitspielt, eine Indoor-Fit-mach-mit-Wanderung in einem […]
  • Werbeartikel des Monats
    Flauschiges für Individualisten Die Badesaison im Freien neigt sich in unseren Breiten dem Ende zu. Trotzdem gibt es noch genug Gründe, um dank kuscheliger Bade- und Strandtücher seine Markenbotschaft mit positiven Emotionen aufgeladen an die Frau oder den Mann zu bringen. Ob als Ausstattung für einen gemütlichen Thermenbesuch oder als Wohlfühl-Set für zu Hause in Kombination mit aromatischen […]