Mehr als ein Give Away!

Die Werbemittel-SpezialistInnen Kathrin Schneider und Konrad Godec waren zu Gast im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung
Kürzlich durften die Studierenden in der Lehrveranstaltung „Werbung“ im Bachelorstudiengang Media- und Kommunikationsberatung, geleitet von FH-Prof. Harald Wimmer, Konrad Godec (Präsident des Verbands österreichischer Werbemittelhändler) und Kathrin Schneider (VÖW-Beirätin) begrüßen.
Die Werbemittel-ExpertInnen gewährten den Studierenden spannende Insights in den großen Bereich der Werbeartikel. Neben einer Vorstellung des VÖW und des Berufsbilds „Werbemittelhändler“ gab Konrad Godec interessante Einblicke in seinen persönlichen Berufsalltag. Im Anschluss führte Kathrin Schneider durch den praktischen Teil und präsentierte verschiedene Werbemittel. Im Zuge eines Workshops durften die Studierenden selbst adäquate Werbemittel für verschiedene Problemstellungen auswählen und Vorschläge dazu unterbreiten.
Strategischer Einsatz von Werbemitteln
„Kathrin Schneider und Konrad Godec konnten den Studierenden auf anschauliche Weise vermitteln, dass es neben klassischer und digitaler Werbung auch noch etwas anderes gibt. Werbemittel sind mehr als nur Kugelschreiber und Feuerzeuge und können erfolgreich in Werbekampagnen integriert werden“, resümiert LV-Leiter FH-Prof. Harald Wimmer.
„Der Werbeartikel ist ein unverzichtbarer Teil im Marketing-Mix. Deshalb ist es uns auch so wichtig, unser Wissen mit den künftigen Marketing-SpezialistInnen zu teilen. Wir sind stolz auf die Kooperation mit der FH St. Pölten und freuen uns sehr über das große Interesse seitens der Studierenden und Lehrenden“, sind sich Kathrin Schneider und Konrad Godec einig.

3/5 (2)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Ei, ei, Ostern steht schon vor der Tür!
    Endlich wärmt die Frühlingssonne die ersten Schneeglöckchen und Krokusse, auch die Tulpen strecken die zarten grünen Blattspitzen schon durch die Erde und die Palmkätzchen stehen in – manch geplagten Allergiker leider zu Niesattacken treibender – voller Blüte. Los geht es also mit den vor allem für kleine Leckermäuler so wichtigen Tätigkeiten wie dem Färben und Bemalen der Ostereier und dem Bau […]
  • Kleine Geschenke erhalten die Loyalität
    Employer Branding ist mehr als nur eine Rekrutierungstaktik, es ist ein strategisches Instrument, das die Zukunft eines Unternehmens wesentlich mitgestalten kann. Im Zeitalter des Fachkräftemangels reicht es im Kampf ums beste Team nicht mehr, Interessierte „nur“ anzulocken – auch nach der Anstellung bleibt die Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg. […]
  • Werbeartikel des Monats
    Nehmen Sie es doch mal persönlich! Wollen wir namenloser Bestandteil einer gesichtslosen Masse sein? Natürlich nicht! Deshalb freuen wir uns besonders über Geschenke, die auf unsere Persönlichkeit eingehen und uns als Individuum wertschätzen. Mit personalisierten Werbemitteln können Sie Ihre Markenbotschaft also besonders eindringlich mit positiven Emotionen verbinden und Ihren Kunden beweisen, […]
  • Mit Witz und Wertschätzung enge Bindung schaffen
    Er ist derzeit in aller Munde: der Fachkräftemangel. In Österreich leiden aktuell 82% der Unternehmen darunter. Doch wir wollen nicht jammern, sondern den einen oder anderen Tipp geben, was helfen kann, um gute Mitarbeiter zu finden und auch zu halten – denn auch die Mitbewerber suchen händeringend nach Personal und kämpfen um die besten Bewerber. Ein Begriff, der in den vergangenen Jahren in den […]
  • Winterzeit ist Maronizeit
    Der Duft von frisch gerösteten Maroni, der durch die Straßen zieht, zeigt auch ohne Kalender an, dass der Winter naht. Wer liebt nicht das Knacken der Schale, das wärmende Gefühl der heißen Maroni in der Hand und den ersten Biss in die weiche, herb-süße Esskastanie? Außerdem bringt Maronibraten die Menschen zusammen. Ob auf dem Weihnachtsmarkt, bei einem Spaziergang durch die Stadt oder zu Hause […]