Sommermeeting 2016: 25 Jahre VÖW

Mitte Juni warf der VÖW am Grundlsee einen kurzen Blick auf die erfolgreiche Vergangenheit des Verbandes. Im Fokus stand aber die Zukunft, die ab sofort auch vom ersten weiblichen Vorstandsmitglied geprägt sein wird.
Seit nunmehr 25 Jahren ist der VÖW das offizielle Sprachrohr von Österreichs Werbeartikel-Händlern, -Herstellern und -Importeuren. 30 Händler-Mitglieder vertrauen derzeit auf die Aktivitäten des siebenköpfigen Vorstands mit Konrad Godec an der Spitze.  Viel wurde in den vergangenen zwölf Monaten umgesetzt und im Rahmen des Sommermeetings im steirischen Salzkammergut den Anwesenden präsentiert: Neben der Veröffentlichung der WU-Studie „Werbeartikel wirken“ standen der erste gemeinsame Werbemittel-Katalog sowie zahlreiche Interviews mit Medienvertretern aus ganz Österreich auf der Vorstandsagenda. Auch die 2014 eingeführte Zertifizierung fand mit der Auszeichnung von HSI Promotion aus Klagenfurt seine Fortsetzung.
Für die Zukunft hat sich der VÖW wieder viel vorgenommen: Unter dem Titel „Ist Qualität der Schlüssel? Der Einfluss von Qualität auf die Verwendung und Wirkung von Werbeartikeln“ wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WU Wien fortgeführt. Für März 2017 ist die Neuauflage des Mitglieder-Katalogs geplant.
Eine Änderung gibt es im Vorstand: Mit Kathrin Schneider wurde das erste weibliche Mitglied der VÖW-Geschichte zur außerordentlichen Beirätin ernannt. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Kathrin Schneider eine äußerst kompetente und erfahrene Mitstreiterin ins Boot geholt haben“, zeigen sich Godec und die weiteren Vorstandsmitglieder über die künftige Zusammenarbeit begeistert. Schneider selbst ist überzeugt, dass „der VÖW in die richtige Richtung unterwegs ist“ und freut sich, „diesen Weg mitgestalten zu können“.
Mit der Überreichung der Auszeichnung „Lieferantenpartner des Jahres“ an Cotton Classics und der traditionellen Messe der VÖW-Lieferantenpartner endete das Sommermeeting 2016 am Grundlsee.
Der VÖW freut sich auf ein Wiedersehen 2017!

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • Werbeartikel des Monats August 2019
    Immer unterwegs, immer mit dabei: Backflip und Backbone Tagtäglich beschäftigen wir uns mehrere Stunden mit unserem Smartphone, um zu arbeiten, Langeweile zu vertreiben, uns auszutauschen oder einfach, um Informationen zu finden. Hier eine kryptische WhatsApp-Nachricht von Oma, da eine Terminerinnerung und zum neuen Italiener am anderen Ende der Stadt lassen wir uns ebenfalls per Handy […]
  • Zielgruppe Millennials: Diese Werbeartikel begeistern die Jugend
    Wie tickt eigentlich die Jugend von heute? Der Internationale Tag der Jugend ist der ideale Anlass, um auf diese Frage einige Antworten zu finden. Der VÖW zeigt auf, was in den Köpfen der jungen Menschen vorgeht und mit welchen Werbemitteln sie sich begeistern lassen. Kennen Sie es, das Jugendwort des Jahres 2018? Ganz bestimmt! „Oida“ hat das Rennen für sich entschieden und darf sich „Jugendwort […]
  • Werbeartikel des Monats Juli 2019
    Werbebotschaften sinnlich und nachhaltig kommunizieren Umweltfreundliche Werbeartikel erfreuen sich großer Beliebtheit und transportieren Werbebotschaften auf besonders nachhaltige Weise (Newsbeitrag: Nachhaltige Werbemittel als Wettbewerbsvorteil). Zu den beliebtesten nachhaltigen Werbemitteln zählen Lippenpflegestifte: Sie werden gerne benutzt, passen in jede Hand- und Hosentasche und ihre […]
  • Bussi, Baby: Werbemittel, die zum Küssen einladen
    Seit mehr als fünftausend Jahren beschäftigt sich die Menschheit mit Lippenpflege, heute sind Pflegestifte beliebte Werbeartikel, die gerne angenommen und täglich benutzt werden. Zum internationalen Tag des Kusses stellt der VÖW lippenpflegende Werbeartikel in den Mittelpunkt – schließlich berühren diese potenzielle Kundinnen und Kunden auf besonders sinnliche Art und Weise.    […]
  • Werbeartikel des Monats Juni 2019
    Kurzurlaub mit Werbebotschaft Kann ein Werbeartikel Kundinnen und Kunden mitten ins Mohnblumenfeld versetzen, mit Picknickdecke, blauem Himmel und Vogelgezwitschere? Das Geschenkset „Mohnshine“ kann es! Duschgel, Shampoo und Körper-Spray in sattem Rot sehen nicht nur paradiesisch aus, sondern duften auch herrlich nach einem Nachmittag mitten im roten Blütenmeer. Diese positiven Emotionen lassen […]