Sommermeeting 2016: 25 Jahre VÖW

Mitte Juni warf der VÖW am Grundlsee einen kurzen Blick auf die erfolgreiche Vergangenheit des Verbandes. Im Fokus stand aber die Zukunft, die ab sofort auch vom ersten weiblichen Vorstandsmitglied geprägt sein wird.
Seit nunmehr 25 Jahren ist der VÖW das offizielle Sprachrohr von Österreichs Werbeartikel-Händlern, -Herstellern und -Importeuren. 30 Händler-Mitglieder vertrauen derzeit auf die Aktivitäten des siebenköpfigen Vorstands mit Konrad Godec an der Spitze.  Viel wurde in den vergangenen zwölf Monaten umgesetzt und im Rahmen des Sommermeetings im steirischen Salzkammergut den Anwesenden präsentiert: Neben der Veröffentlichung der WU-Studie „Werbeartikel wirken“ standen der erste gemeinsame Werbemittel-Katalog sowie zahlreiche Interviews mit Medienvertretern aus ganz Österreich auf der Vorstandsagenda. Auch die 2014 eingeführte Zertifizierung fand mit der Auszeichnung von HSI Promotion aus Klagenfurt seine Fortsetzung.
Für die Zukunft hat sich der VÖW wieder viel vorgenommen: Unter dem Titel „Ist Qualität der Schlüssel? Der Einfluss von Qualität auf die Verwendung und Wirkung von Werbeartikeln“ wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WU Wien fortgeführt. Für März 2017 ist die Neuauflage des Mitglieder-Katalogs geplant.
Eine Änderung gibt es im Vorstand: Mit Kathrin Schneider wurde das erste weibliche Mitglied der VÖW-Geschichte zur außerordentlichen Beirätin ernannt. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Kathrin Schneider eine äußerst kompetente und erfahrene Mitstreiterin ins Boot geholt haben“, zeigen sich Godec und die weiteren Vorstandsmitglieder über die künftige Zusammenarbeit begeistert. Schneider selbst ist überzeugt, dass „der VÖW in die richtige Richtung unterwegs ist“ und freut sich, „diesen Weg mitgestalten zu können“.
Mit der Überreichung der Auszeichnung „Lieferantenpartner des Jahres“ an Cotton Classics und der traditionellen Messe der VÖW-Lieferantenpartner endete das Sommermeeting 2016 am Grundlsee.
Der VÖW freut sich auf ein Wiedersehen 2017!

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    Volle Konzentration auf das neue Schuljahr Jetzt ist die Schule losgegangen und die Köpfe der Schüler rauchen wieder, wenn Sinus und Kosinus einander Komplimente machen, die Orthografie mit der Geografie um die besten Plätze im Klassenzimmer kämpft und chemische Prozesse physikalischen Gesetzen folgen. Dass das eine ordentliche Portion Konzentrationsfähigkeit benötigt, ist klar. Dafür gibt es ein […]
  • Mit Freude ins neue Schuljahr
    „Hurra, endlich Ferien!“, so schallte es vor zwei Monaten durch’s Land. Herrliche Wochen voll Entspannung, Spaß, Abenteuern und neuen Erfahrungen warteten auf die Kinder und Jugendlichen. Kein Wunder also, dass zunächst einmal alle Schulutensilien in der Ecke landeten und Badehose, Bikini, Fußball, Schlauchboot und Fahrrad die Hauptrolle übernahmen.   Wenn es jetzt wieder losgeht mit der […]
  • Werbeartikel des Monats
    Ein Süppchen in Ehren … … kann niemand verwehren! Ganz besonders nicht, wenn man beim Campingurlaub nach einem langen Reisetag seine Zelte aufschlägt und am spätsommerlich kühlen Abend noch schnell etwas Warmes genießen möchte. Da die Wahrscheinlichkeit mikroskopisch klein ist, „on the road“ eine vollausgestattete Küche nutzen zu können, sind Camper wahre Meister von One-Pot-Gerichten – und hier […]
  • Spielerisch entspannen an lauen Sommerabenden
    “Summertime and the Living is Easy”: Was könnte die süße Melancholie eines lauen Abends nach einem hitzeflirrenden Tag besser vermitteln als dieser Geniestreich von George Gershwin? Wenn ein durch die Hitze noch anstrengenderer Tag zu Ende gegangen und endlich Zeit zum Durchschnaufen gekommen ist, bleibt Raum für die Dinge des Lebens, die im Trubel des Alltags verloren gehen. Am besten genießt […]
  • Werbeartikel des Monats
    Handyhalter aus Holz zeigt: Natur und Technik müssen kein Widerspruch sein Natur und moderne Technologien müssen nicht automatisch in Konflikt zueinander stehen, sie können einander auch gut ergänzen. Zwar gehört unser technischer Alltagsbegleiter Nummer eins, das Smartphone, nicht gerade zu den umweltschonendsten Geräten, doch es gibt einige Möglichkeiten, den ökologischen Fußabdruck des […]