Sommermeeting 2016: 25 Jahre VÖW

Mitte Juni warf der VÖW am Grundlsee einen kurzen Blick auf die erfolgreiche Vergangenheit des Verbandes. Im Fokus stand aber die Zukunft, die ab sofort auch vom ersten weiblichen Vorstandsmitglied geprägt sein wird.
Seit nunmehr 25 Jahren ist der VÖW das offizielle Sprachrohr von Österreichs Werbeartikel-Händlern, -Herstellern und -Importeuren. 30 Händler-Mitglieder vertrauen derzeit auf die Aktivitäten des siebenköpfigen Vorstands mit Konrad Godec an der Spitze.  Viel wurde in den vergangenen zwölf Monaten umgesetzt und im Rahmen des Sommermeetings im steirischen Salzkammergut den Anwesenden präsentiert: Neben der Veröffentlichung der WU-Studie „Werbeartikel wirken“ standen der erste gemeinsame Werbemittel-Katalog sowie zahlreiche Interviews mit Medienvertretern aus ganz Österreich auf der Vorstandsagenda. Auch die 2014 eingeführte Zertifizierung fand mit der Auszeichnung von HSI Promotion aus Klagenfurt seine Fortsetzung.
Für die Zukunft hat sich der VÖW wieder viel vorgenommen: Unter dem Titel „Ist Qualität der Schlüssel? Der Einfluss von Qualität auf die Verwendung und Wirkung von Werbeartikeln“ wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der WU Wien fortgeführt. Für März 2017 ist die Neuauflage des Mitglieder-Katalogs geplant.
Eine Änderung gibt es im Vorstand: Mit Kathrin Schneider wurde das erste weibliche Mitglied der VÖW-Geschichte zur außerordentlichen Beirätin ernannt. „Wir sind überzeugt, dass wir mit Kathrin Schneider eine äußerst kompetente und erfahrene Mitstreiterin ins Boot geholt haben“, zeigen sich Godec und die weiteren Vorstandsmitglieder über die künftige Zusammenarbeit begeistert. Schneider selbst ist überzeugt, dass „der VÖW in die richtige Richtung unterwegs ist“ und freut sich, „diesen Weg mitgestalten zu können“.
Mit der Überreichung der Auszeichnung „Lieferantenpartner des Jahres“ an Cotton Classics und der traditionellen Messe der VÖW-Lieferantenpartner endete das Sommermeeting 2016 am Grundlsee.
Der VÖW freut sich auf ein Wiedersehen 2017!

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    Süße Belohnung für schaurige Nächte Der November zählt höchst selten zu den Lieblingsmonaten der Menschen, die auf der nördlichen Erdhalbkugel leben. Die letzten Erinnerungen an warme und helle Sommertage verblassen mit den braun werdenden Blättern – aber unmittelbar bevor es ab in diese dunkle kalte Zeit geht, haben die Kinder noch einmal einen Grund zur Freude. Am Abend des 31. Oktober […]
  • Über Sparfüchse und fleißige Bienchen
    „Alle Jahre wieder …“ – Das gilt nicht nur für’s Christkind, sondern auch für Sparefroh, Sumsi, Hippo und Kollegen, die schon Generationen an jungen Sparfüchsen begeistert haben. Am Weltspartag, der das Bewusstsein für die Bedeutung des Sparens schärfen soll, sind Bankfoyers und Kassenräume ihre Bühne. Am 31. Oktober verwöhnen Banken ihre Kunden oft mit handfesten, aber auch finanziellen […]
  • Werbeartikel des Monats
    Gut beschirmt zur Schule Noch sind die Tage sonnig und warm, bald jedoch werden wir wieder öfter an grauen, verregneten Morgen in die Schule oder zur Arbeit gehen müssen. Da sorgt ein bunter Klecks im trüben Alltag für bessere Laune – und bessere Sichtbarkeit! Insbesondere Kinder sind gefährdet, im Trubel des Morgenverkehrs und hinter immer größer werdenden SUVs & Co. übersehen zu werden. Mit […]
  • Das Wandern ist der Österreicher Lust
    Die Tage werden kürzer und kühler. Das ist die beste Gelegenheit, aus dem „in der Sonne am Strand liegen“-Modus in Aktivität überzugehen. Und dies tun die Österreicher schon seit Langem sehr gern per pedes. Höhepunkt der heimischen Wanderlust ist wohl der 26. Oktober, der Nationalfeiertag: Ob Nationalpark-Wandern oder, falls das Wetter nicht mitspielt, eine Indoor-Fit-mach-mit-Wanderung in einem […]
  • Werbeartikel des Monats
    Flauschiges für Individualisten Die Badesaison im Freien neigt sich in unseren Breiten dem Ende zu. Trotzdem gibt es noch genug Gründe, um dank kuscheliger Bade- und Strandtücher seine Markenbotschaft mit positiven Emotionen aufgeladen an die Frau oder den Mann zu bringen. Ob als Ausstattung für einen gemütlichen Thermenbesuch oder als Wohlfühl-Set für zu Hause in Kombination mit aromatischen […]