Techniken der Werbeanbringung

Techniken der Werbeanbringung

Hochwertige Veredelungsanlagen ermöglichen verschiedene Wege der Werbeanbringung.
IMOULD
Die IMould-Veredelung ist eine sehr hochwertige und ausdrucksstarke Möglichkeit Ihr Motiv photorealistisch und kostensparend umzusetzen.
Vorteile

  • robuste Veredelung in optimaler Fotoqualität
  • rasterlose Wiedergabe von Halbtonvorlagen
  • günstige Preise – auch bei geringen Auflagen
  • keine Lithos, Druckformen und Druckvorkosten
  • bei Kunststoffoberflächen mit planer Oberfläche möglich

Daten

  • Motiv bei 1:1 Größe mit 300dpi oder Vektoren
  • Sonderfarben im Motiv möglich

Optimal

  • Kunststoffartikel mit planer Oberfläche, z.B. Vorratsdosen, Tablets, Schneerutscher, Frisbees

Farben

  • 4C Euroskala (Digitaldruck)
  • Sonderfarben im Motiv möglich

 
DOMING
Techniken_DomingDomings sind eine Werbemöglichkeit mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Durch die separat aufgetragene Harzschicht bildet sich der sogenannte durchscheinende “Dome”, der dem Bild oder Logo einen 3D-Effekt verleiht. Diese Schicht schützt nicht nur vor direkter UV-Strahlung und Spritzwasser, sondern verhindert auch einen möglichen Abtrieb bzw. Verkratzen der Werbefläche. Domings lassen sich in vielen verschiedenen Formen (keine spitzen Ecken) und Größen umsetzen und sind auch für geringe Auflagen gut geeignet.
Durch das Druckverfahren ist es möglich die Motive photorealistisch und mit guter Qualität darzustellen.
 
Optimal

  • Artikel mit kleinen Vertiefungen, z.B Reißverschluss-Zipper, Schlüsselanhänger

Farben

  • 4C Euroskala (Digitaldruck)
  • Sonderfarben im Motiv auf Anfrage

 
LASERGRAVUR
Techniken_Lasergravur
Vorteile

  • dauerhafte und präzise Ergebnisse
  • variable Zeichen und Grafiken jeder Art und Größe

Daten

  • Logos und Schriftzüge in vektorisierter Form
  • optimal als AI oder EPS-Datei (keine JPG-Formate möglich)
  • 1-farbige schwarze Flächen ohne Konturen oder Linien

Optimal

  • Metallartikel, Etiketten spezielle Kunststoffteile

 
PRÄGUNG
Techniken_Prägung
Vorteile

  • kratzfester Aufdruck
  • großes Farbspektrum

Optimal

  • ebene Oberflächen, z.B Einkaufswagenchips, Flyer

Farben

  • verschiedene Farbeffekte in hochglänzender Metallic-Optik

Blindprägung

  • erstellt eine zweidimensionale Wirkung im Relief
  • für Artikel mit planer Oberfläche geeignet

SIEBDRUCK
Techniken_Siebdruck
Vorteile:

  • hohe Belastbarkeit des Druckmotivs

Optimal

  • ebene und gerade Oberflächen, z.B. Flyer
  • zylindrische bis leicht konische Formen, z.B. Flaschen

Farben

  • bis zu 6-farbig (Karussell)

Rasterweite

  • 24-er Raster (60Ipi)

 
TAMPONDRUCK
Techniken_Tampondruck
Vorteile

  • sehr feine Details druckbar
  • unebene Flächen bedruckbar

Optimal

  • unebene Teile, z.B. Teile mit Vertiefung
  • gewölbte Oberflächen, z.B. Kugelschreiber, Jojos

Farben

  • maximal 5-farbig

Rasterweite

  • 60 dots/cm

 
SUBLIMATIONSDRUCK
Techniken_Sublimationsdruck
Vorteile

  • robuste Veredelung in optimaler Fotoqualität
  • rasterlose Wiedergabe von Halbtonvorlagen
  • Druckvorlage bequem per E-Mail senden
  • keine Lithos, Druckformen und Druckvorkosten
  • kratz- und witterungsbeständig
  • für Spülmaschinen geeignet

Daten

  • Motiv bei 1:1 Größe mit 300dpi (oder Vektoren)

Optimal

  • Flaschen
  • Tassen
  • Mousepads
  • Puzzle

Farben

  • 4C Euroskala (Digitaldruck)

 
TRANSFERDRUCK
Techniken_Transferdruck
Vorteile

  • hohe Deckkraft auf dunklem Material

Optimal

  • Textilien
  • Baumwolle
  • Nylon
  • Mischgewebe, z.B. T-Shirts, Rucksäcke

Farben

  • unbegrenzte Farbenzahl

Rasterweite

  • 24 dots/cm
Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
  • Es grünt so grün …
    … aber nicht nur, wenn Spaniens Blüten blüh’n! Was Eliza Doolittle im Musical „My fair Lady“ zur Verbesserung ihrer Aussprache immer und immer wieder deklamieren muss, können wir zu Beginn des Sommers endlich in voller Pracht erleben: Saftiges Grün, bunte Blüten überall, erste saftige Früchte, frische Salate, knackiges Gemüse – gerade jetzt schlägt das Herz aller Gartenfreunde höher.   […]
  • Werbeartikel des Monats Mai 2022
    Mit Freunden in den Sommer tanzen   Die vergangenen beiden Jahre waren besonders für Jugendliche besonders herausfordernd. Vieles, was einfach zum Erwachsenwerden gehört, war eingeschränkt oder gar nicht möglich: durchtanzte Nächte in Clubs, Konzerte, in Cafés mit Freunden zu tratschen und sich über all das auszutauschen, was das Teenagerleben so mit sich bringt … Deshalb hat sich das […]
  • „Man kann nicht nicht kommunizieren!“
    Dieser Satz gehört zur Grundlage der Kommunikationstheorie, die der österreichische Philosoph, Psychotherapeut und Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick mitentwickelt hat. Er besagt, dass Kommunikation allgegenwärtig ist, sei es durch Sprache, Körpersprache oder durch Verhalten, sei es durch Taten oder Unterlassungen. Seit der Entwicklung des Internets hat dieser Satz eine weitere […]
  • Klare Sicht voraus!
    Die ist nämlich unheimlich wichtig für uns, um uns in der Welt zurechtzufinden. Die große Bedeutung des menschlichen Auges für die Wahrnehmung der Umwelt erschließt sich aus der Tatsache, dass es für etwa 70 Prozent der täglichen Sinneserfahrungen verantwortlich ist. Deshalb haben sich die Menschen schon früh eine Sehhilfe konstruiert, um trotz einer angeborenen oder mit der Zeit erworbenen […]
  • Die Stunde der Wahrheit für die Erde
    Nun schmilzt das Eis. Logisch, es ist ja Frühling! Doch leider schmilzt es aufgrund der fortschreitenden Erderwärmung immer stärker: Die Polkappen schrumpfen und die Gletscher der Erde ziehen sich immer weiter zurück, das Klima gerät aus der Balance – die „Doomsday Clock“ unseres Heimatplaneten steht nicht mehr „nur“ fünf vor zwölf, wir sind schon ganz knapp an Mitternacht dran … Um dieser […]