Techniken der Werbeanbringung

Techniken der Werbeanbringung

Hochwertige Veredelungsanlagen ermöglichen verschiedene Wege der Werbeanbringung.
IMOULD
Die IMould-Veredelung ist eine sehr hochwertige und ausdrucksstarke Möglichkeit Ihr Motiv photorealistisch und kostensparend umzusetzen.
Vorteile

  • robuste Veredelung in optimaler Fotoqualität
  • rasterlose Wiedergabe von Halbtonvorlagen
  • günstige Preise – auch bei geringen Auflagen
  • keine Lithos, Druckformen und Druckvorkosten
  • bei Kunststoffoberflächen mit planer Oberfläche möglich

Daten

  • Motiv bei 1:1 Größe mit 300dpi oder Vektoren
  • Sonderfarben im Motiv möglich

Optimal

  • Kunststoffartikel mit planer Oberfläche, z.B. Vorratsdosen, Tablets, Schneerutscher, Frisbees

Farben

  • 4C Euroskala (Digitaldruck)
  • Sonderfarben im Motiv möglich

 
DOMING
Techniken_DomingDomings sind eine Werbemöglichkeit mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Durch die separat aufgetragene Harzschicht bildet sich der sogenannte durchscheinende “Dome”, der dem Bild oder Logo einen 3D-Effekt verleiht. Diese Schicht schützt nicht nur vor direkter UV-Strahlung und Spritzwasser, sondern verhindert auch einen möglichen Abtrieb bzw. Verkratzen der Werbefläche. Domings lassen sich in vielen verschiedenen Formen (keine spitzen Ecken) und Größen umsetzen und sind auch für geringe Auflagen gut geeignet.
Durch das Druckverfahren ist es möglich die Motive photorealistisch und mit guter Qualität darzustellen.
 
Optimal

  • Artikel mit kleinen Vertiefungen, z.B Reißverschluss-Zipper, Schlüsselanhänger

Farben

  • 4C Euroskala (Digitaldruck)
  • Sonderfarben im Motiv auf Anfrage

 
LASERGRAVUR
Techniken_Lasergravur
Vorteile

  • dauerhafte und präzise Ergebnisse
  • variable Zeichen und Grafiken jeder Art und Größe

Daten

  • Logos und Schriftzüge in vektorisierter Form
  • optimal als AI oder EPS-Datei (keine JPG-Formate möglich)
  • 1-farbige schwarze Flächen ohne Konturen oder Linien

Optimal

  • Metallartikel, Etiketten spezielle Kunststoffteile

 
PRÄGUNG
Techniken_Prägung
Vorteile

  • kratzfester Aufdruck
  • großes Farbspektrum

Optimal

  • ebene Oberflächen, z.B Einkaufswagenchips, Flyer

Farben

  • verschiedene Farbeffekte in hochglänzender Metallic-Optik

Blindprägung

  • erstellt eine zweidimensionale Wirkung im Relief
  • für Artikel mit planer Oberfläche geeignet

SIEBDRUCK
Techniken_Siebdruck
Vorteile:

  • hohe Belastbarkeit des Druckmotivs

Optimal

  • ebene und gerade Oberflächen, z.B. Flyer
  • zylindrische bis leicht konische Formen, z.B. Flaschen

Farben

  • bis zu 6-farbig (Karussell)

Rasterweite

  • 24-er Raster (60Ipi)

 
TAMPONDRUCK
Techniken_Tampondruck
Vorteile

  • sehr feine Details druckbar
  • unebene Flächen bedruckbar

Optimal

  • unebene Teile, z.B. Teile mit Vertiefung
  • gewölbte Oberflächen, z.B. Kugelschreiber, Jojos

Farben

  • maximal 5-farbig

Rasterweite

  • 60 dots/cm

 
SUBLIMATIONSDRUCK
Techniken_Sublimationsdruck
Vorteile

  • robuste Veredelung in optimaler Fotoqualität
  • rasterlose Wiedergabe von Halbtonvorlagen
  • Druckvorlage bequem per E-Mail senden
  • keine Lithos, Druckformen und Druckvorkosten
  • kratz- und witterungsbeständig
  • für Spülmaschinen geeignet

Daten

  • Motiv bei 1:1 Größe mit 300dpi (oder Vektoren)

Optimal

  • Flaschen
  • Tassen
  • Mousepads
  • Puzzle

Farben

  • 4C Euroskala (Digitaldruck)

 
TRANSFERDRUCK
Techniken_Transferdruck
Vorteile

  • hohe Deckkraft auf dunklem Material

Optimal

  • Textilien
  • Baumwolle
  • Nylon
  • Mischgewebe, z.B. T-Shirts, Rucksäcke

Farben

  • unbegrenzte Farbenzahl

Rasterweite

  • 24 dots/cm
Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
  • Ehre, wem Ehre gebührt!
    Das Ehrenamt ist in der österreichischen Gesellschaft fest verankert. 3,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher opfern regelmäßig ihre Freizeit, um sich für das Gemeinwohl einzusetzen, das sind fast 40 Prozent der Gesamtbevölkerung! Ob Rotes Kreuz oder Freiwillige Feuerwehr, Sportverein oder Tierschutz, Nachhilfe oder Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung im Alltag – die Palette […]
  • Werbeartikel des Monats November 2021
    Nachhaltig gepflegt in jeder Situation Hier gibt es kein Greenwashing, sondern echte Nachhaltigkeit – und das im doppelten Sinne! Denn mit einer umweltfreundlich produzierten Kulturtasche tun Sie nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern entfalten zudem auch eine nachhaltige Werbewirkung, die den Beschenkten lange positiv im Gedächtnis bleiben wird. Eine echte Win-win-Situation für Sie, Ihre […]
  • Gepflegte Männer braucht das Land!
    Halten Sie es mit Friedrich Torbergs Tante Jolesch: „Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff‘, ist ein Luxus“? Oder soll für Sie ein wirklich „richtiger Mann“ durchaus auch auf seine äußere Erscheinung achten? Auch wenn der klassische Männlichkeitsbegriff für viele immer noch vor allem mit Stärke und physischer Aktivität in Verbindung gebracht wird, wollen sich doch viele Männer nicht auf das […]
  • Werbeartikel des Monats Oktober 2021
    Wenn Kaffeeduft in der Luft liegt Der Wecker reißt uns rüde aus süßen Träumen, ein grauer, kalter Tag liegt vor uns und verschlafen stolpern wir in Richtung Küche. Erkennen Sie Ihren Tagesbeginn in diesen Bildern wieder? Dann werden Sie auch die wundersame Verwandlung nachvollziehen können, die der Duft von frisch gemahlenem Kaffee und der darauf bald auf dem Tisch stehenden dampfenden Tasse […]
  • Kaffeegenuss in allen Lebenslagen
    „Jetzt brauch‘ ich einen Kaffee!“ – Wie oft sagen wir das und wie oft hören wir das von Familie, Freunden oder Kollegen … Das aromatisch duftende und anregende Getränk ist als Muntermacher oder auch als köstlicher Anlass für eine kurze Auszeit ganz fest in unserem Alltag verankert. Und gerade in Österreich gibt es viele Kaffeeliebhaber, in Europa liegt unser Land in puncto Kaffeekonsum hinter […]