Werbeartikel des Monats August 2020

Wenn junge Entdecker fair reisen

Interrail, Trampen, Backpacking, … damit verbinden wir kleine oder manchmal auch größere Reiseabenteuer. Flexibel und ungebunden durch die Welt zu ziehen, diese Freiheit wird vor allem von der Jugend geschätzt. In späteren Lebensphasen werden meist doch komfortable Flugreisen mit Shuttlebus zum zumindest 4-Stern-Hotel bevorzugt. Wer jung ist, hat oft zu wenig Geld für diese Luxusvariante – dafür aber genug Muße, um in Zeiten, die die Grenzen des Massentourismus aufzeigen, die Welt außerhalb touristischer Hotspots zu entdecken. Völlig unvorbereitet sollte man dennoch nicht losziehen, da ist ein wasserdichter Seesack mit integriertem Bluetooth-Lautsprecher und Ambient-Light-Funktion der perfekte Reisebegleiter.

Ob im nasskalten Norden, ob im feuchtheißen Dschungel: Mit einem praktischen Top-Roll-Verschluss bleibt das Wasser auch bei schwersten isländischen Regengüssen oder bei Kanu-Fahrten auf dem Amazonas draußen und die Unterwäsche drinnen trocken. Auch Elektrizität steht durch ein Solarpaneel zur Verfügung: Mehrfarbige LEDs können für die Beleuchtung beim Camping oder als SOS-Lichtsignal verwendet werden und auf langen Reisen über holprige Steppenpisten ermöglichen in den Seesack integrierte Bluetooth-Lautsprecher eine der Stimmung entsprechende musikalische Begleitung. Neben dem positiven Effekt auf das Geldbörsel, das diese Art zu reisen mitbringt, unterstützt ein Geschenk wie dieses Ihre Kunden und Partner oder auch deren Nachwuchs auf dem Abenteuertrip dabei, einen kleineren ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

 

Helfen Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern, ökologisch nachhaltig die Welt zu entdecken. Unsere zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler unterstützen Sie dabei, Ihre Werbebotschaft Ihrer Zielgruppe entsprechend maximal wirksam zu platzieren.

 

 

5/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • Patriotismus im Dienst der Natur
    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ Diesen Satz sprach 1999 der soeben neu gewählte deutsche Bundespräsident Johannes Rau bei seiner Antrittsrede. Schon 200 Jahre früher hatte der Philosoph Immanuel Kant Patriotismus als positiv wirksame politische Kraft bezeichnet: Er meinte, instinktgeleiteter Nationalismus […]
  • Der Jugend die Welt schenken
    Die „holde Jugend“ ist eine Lebensphase, die vor allem von jenen verherrlicht wird, die sie gerade nicht durchleben. Als Kinder konnten wir es gar nicht erwarten, endlich wie der große Bruder oder die große Schwester länger aufbleiben oder gar den Krimi im TV ansehen zu dürfen. In späteren Lebensjahren wird dann mit zunehmender zeitlicher Distanz auch die Nostalgie nach dieser in der Erinnerung […]
  • Beim Schenken auf die Natur hören
    „Hör doch mal zu!“ Wie oft haben wir diese Aufforderung schon gehört: in der Schule, beim Tratsch unter Freunden, am Arbeitsplatz … Doch dies scheint immer schwieriger zu werden, die Welt wird immer lauter. Ob Verkehrslärm, musikalische Dauerberieselung, Telefongespräche überall zu jeder Zeit – bewusstes, aufmerksames Horchen wird durch solche unangenehmen Umgebungsgeräusche erschwert. Deshalb […]
  • Nachhaltiges Werben zum Schutz des blauen Wunders Erde
    Seit wir Menschen zumindest ein winzig kleines Stück weit ins Weltall vorgestoßen sind, wissen wir, auf welch zerbrechlichem Kleinod im unfassbar großen Universum wir leben. Bei den ersten Raumfahrtmissionen konnte die ganze Schönheit der Erde erstmals mit dem Blick von außen eingefangen werden: Das erste Foto unseres Planeten aus dem Jahr 1968 zeigt eine wunderschön marmorierte blaue Murmel im […]
  • VÖW-Expertin vermittelt Studierenden Know-how und Einblicke in die Praxis eines erfolgreichen Werbemitteleinsatzes
    Kathrin Schneider, Sprecherin des Verbands Österreichischer Werbemittelhändler (VÖW), konnte bei einem Gastvortrag an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) die Entscheider von morgen auf die wichtige Rolle hinweisen, die gerade in einer digitalisierten Welt von der Haptik im Marketing-Mix eingenommen wird. Die bewährte Vortragsreihe am Marketing Department der WU „Marketing Insights – […]