Werbeartikel des Monats August 2021

Gleiche Rechte für linke Hände

Gleiche Rechte für alle – ein Satz, den die meisten ohne Zögern unterschreiben würden. Und doch … im Alltag gibt es viele kleine Ungerechtigkeiten und Unannehmlichkeiten für jene Menschen, die nicht einer großen Mehrheit angehören. Wie etwa die Linkshänder: Sie machen bis zu 15 Prozent der Bevölkerung aus und müssen sich mit vielem abfinden, was den Rechtshändern keine Zehntelsekunde auffällt. In ganz alltäglichen Situationen, wie etwa der Kaffeepause in der Arbeit, werden sie übergangen – zwar ganz ohne bewusste Wahrnehmung und Absicht, aber eben doch.

So trinkt man etwa genüsslich aus einer hübschen Kaffeetasse und plötzlich beginnt die Kollegin gegenüber zu lachen. Aber warum? Nun liest sie den Spruch auf der Tasse vor, den man als Linkshänder gar nicht sehen konnte: Die Tasse ist für Rechtshänder designt und somit ist der Aufdruck nur zu erkennen, wenn die Tasse in der rechten Hand gehalten wird. Denken wir also auch an die Linkshänder und kreieren und adaptieren wir Produkte für sie. Diese werden sehr bald zu ihren Lieblingsgegenständen gehören und deshalb nicht nur oft zur Hand genommen, sondern auch besonders sorgfältig gehegt und gepflegt. Aus hochwertigem Material gefertigte Linkshändertassen sind somit ein Alltagsbegleiter, der Ihre Marke tagtäglich für lange Zeit mit Genuss verbindet.

Sie können sich also mit einem so simplen Gegenstand wie einer Tasse für mehr Achtsamkeit gegenüber Linkshändern einsetzen. Ihre linkshändigen Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner werden sich über dieses kleine Detail sehr freuen und sich besonders geschätzt fühlen. Denn wie schon der deutsche Dichter Theodor Fontane wusste: „Der Zauber steckt immer im Detail.“

Zeigen Sie mit der Liebe zum Detail, wie vielfältig Ihr Unternehmen ist, und bleiben Sie damit nachhaltig in Erinnerung. Mit Unterstützung unserer zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler können Sie Ihre Marke innovativ platzieren und zeigen, dass Sie über den Tellerrand des Gewohnten hinausblicken.

 

 

5/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • VÖW-Jahrestreffen 2024 in Retz: „Gemeinsam die Werbemittelbranche weiterentwickeln“
    Das diesjährige Sommermeeting des VÖW führte rund 60 Verbandsmitglieder, Händler und Lieferantenpartner ins niederösterreichische Weinviertel. Von 12. bis 14. Juni war der Althof Retz Schauplatz eines intensiven und freundschaftlichen Austausches, der dem Verband und seinen Mitgliedern immer wieder aufs Neue frische Impulse gibt. Heuer standen besonders die Innovationskraft und Dynamik im […]
  • Energie, ein teures Gut: Mehr Effizienz für weniger Geld
    Es ist ja leider nichts Neues, aber die Energiepreise sind nicht nur in lichte Höhen gestiegen, sondern sie haben es sich dort auch ziemlich bequem gemacht. So geht das WIFO davon aus, dass anhaltend hohe Energiepreise auch in den kommenden Jahren die wirtschaftliche Dynamik in Österreich hemmen werden. Doch es gibt durchaus einige Möglichkeiten, die Energieeffizienz seines Unternehmens zu […]
  • Ethisch nachhaltig handeln: Win-win für Händler und Kunden
    Seit Ende 2020 ist die CSDD-Richtlinie (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) der EU und damit eine nachweislich sozial und ökologisch nachhaltige Lieferkette ein heiß umstrittenes Thema in Wirtschaft und Politik. Nach dem Motto „zwei Schritte vor und ein Schritt zurück“ (und manchmal auch umgekehrt …) ist das per Dezember 2023 verabschiedete europäische Lieferkettengesetz noch nicht […]
  • Zuverlässige Nachhaltigkeit dank Produkten „Made in Europe“
    Das Jahr 2024 beginnt – sagen wir einmal euphemistisch – interessant … Mediale Hiobsbotschaften scheinen nur so auf uns einzuprasseln: Das krisenhafte aktuelle Weltgeschehen mit Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten und der daraus resultierenden Unsicherheit für die Schifffahrt im Schwarzen Meer oder in der Straße von Hormus, für die Weltwirtschaft gefährliche Entwicklungen in China […]
  • Regionalität boomt
    „Raiffeisenzeitung“ setzt auf VÖW-Know-how In einem Gespräch mit der „Raiffeisenzeitung“ anlässlich des Weltspartages erläuterte Klaus Pohn, Präsident des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler (VÖW), die aktuellen Trends in der Werbeartikelbranche und betonte die große Wirksamkeit haptischer Werbung im Marketingmix. Lokale und regionale Produktion Der Weltspartag ist – vor allem in […]