Zielgruppe Millennials: Diese Werbeartikel begeistern die Jugend

Wie tickt eigentlich die Jugend von heute? Der Internationale Tag der Jugend ist der ideale Anlass, um auf diese Frage einige Antworten zu finden. Der VÖW zeigt auf, was in den Köpfen der jungen Menschen vorgeht und mit welchen Werbemitteln sie sich begeistern lassen.

Kennen Sie es, das Jugendwort des Jahres 2018? Ganz bestimmt! „Oida“ hat das Rennen für sich entschieden und darf sich „Jugendwort des Jahres 2018“ nennen. Es ist zwar keine sprachliche Neuentwicklung, doch in den vergangenen Monaten hat „Oida“ vor allem unter Jugendlichen an Bedeutung gewonnen. Auf Platz zwei folgt übrigens „Nice“, in Deutschland wurden „Ehrenmann“ und „Ehrenfrau“ zum Jugendwort des Jahres 2018 gekürt.


Spaß und Ernst des Lebens

Unsere Highlights der Jugendwörter der vergangenen Jahre: „Kabinenparty“, „leider geil“, „Was ist das für 1 Life“ und „liken“. Insgesamt wirkt es so, als führe die heutige Jugend ein sehr ausgelassenes, heiteres Leben. Doch der Jugend Trend Monitor 2019 zeigt, dass sich junge Menschen auch mit ernsten Themen intensiv beschäftigen: Sie legen Wert auf einen bewussten Umgang mit der Umwelt und achten auf einen ökologisch nachhaltigen Lebensstil, sie wünschen sich autofreie Innenstädte und kostenfreie öffentliche Verkehrsmittel.


Der digitale Alltag

Der Alltag der jungen Generation findet sowohl online als auch offline statt, beide Welten greifen ineinander, was auch als „OnLife“ bezeichnet wird. Dadurch spielt das Smartphone eine wichtige Rolle im Leben der Millennials und der Generation Z – es ist immer mit dabei, man ist quasi rund um die Uhr online und erreichbar. Und teilweise wird sogar digital gesportelt: „FIFA“, „League of Legends“ etc. zählen für viele als „echte“ Sportart, generell sehen Jugendliche in digitalen Sportarten das Potenzial, Menschen auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden.


Wie lässt sich die Jugend begeistern?

Wie können Sie dieses Wissen nun nutzen, um jugendliche Zielgruppen mit Ihrer Marke zu begeistern und Ihre Botschaft zu vermitteln? Zu aller erst: Die Generationen Y und Z sind kritische Konsumenten und erwarten eindrucksvolle Markenerlebnisse – das heißt, Sie müssen sie vom Hocker hauen! Für einen ordentlichen Überraschungseffekt im Marketingmix eignen sich innovative Werbeartikel ideal – sie erregen Aufmerksamkeit und können, geschickt gewählt, direkt an den Wertvorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen der Zielgruppe andocken. Gleichzeitig machen sie Ihre Marke greifbar und erlebbar – womit wesentlich intensivere Markenerlebnisse ermöglicht werden, als mit digitalen Werbeformen.


Nachhaltiger und origineller Energiekick

Mit der Bamboo X Wireless Charging Powerbank etwa versorgen Sie Millennials mit der nötigen Energie für ihren schnelllebigen, digitalen Alltag. Gleichzeitig vermitteln Sie Ihre Botschaft doppelt nachhaltig: Die Powerbank ist aus Bambus gefertigt und sorgt mit ihrem nachhaltigen Stoffbezug nicht nur für außergewöhnliche Haptik, sondern setzt auch ein ökologisches Statement – Tag für Tag.

 

Wenn es etwas außergewöhnlicher sein darf, eignen sich Tech-Gadgets wie etwa die Party 3-in-1 Tritan Flasche ideal als Hingucker. Für jene, die noch analogen Sport machen, ist die Flasche mit integriertem Lautsprecher und LED-Moonlight ideal für’s nächste Beachvolleyball-Match, aber auch für die digitalen Sportler gibt es keine originellere Trinkflasche!


Erleuchtung To Go

Perfekt für junge Nachtschwärmer: Ein Bluetooth-Lautsprecher, auf dem Ihr Markenzeichen so richtig zur Geltung kommt und für überraschte Blicke sorgt – denn das Logo leuchtet! Leuchtende Botschaften lassen sich übrigens auch an weiteren Produkten platzieren, etwa auf dem Wireless Headset für den nächsten „nicen“ Abend. Wenn Sie Ihrer Zielgruppe schon im Morgengrauen ein erstauntes „Oida“ abringen möchten, lassen Sie Ihre Botschaft doch auf dem schwarzen Coffee-To-Go-Becher erstrahlen.


Sie können sich nicht entscheiden?

Mit Werbeartikeln machen Sie Ihre Marke mit allen Sinnen erlebbar. Im Idealfall wird das Werbemittel ein fixer Bestandteil des Alltags Ihrer Zielgruppe, der seine Empfänger langfristig begleitet und immer wieder an Sie erinnert. Doch dafür müssen Werbeartikel, Botschaft, Branding, Zielgruppe und Ort der Überreichung fein aufeinander abgestimmt werden – zahlreiche Studien bestätigen, dass sämtliche Faktoren passend kombiniert werden müssen, um ein wirksames Werbemittel zu kreieren. Genau dabei unterstützen unsere zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler mit jahrelanger Expertise und Know-how.


Die Extraportion Infos für Wissbegierige

Sie möchten mehr über die Generationen Y und Z erfahren? In der kürzlich veröffentlichten Studie „Deloitte Millennial Survey“ erfahren Sie mehr über die Erwartungen der Jugendlichen, auch über den Stress, den Smartphones auf die jungen Generationen ausüben, können Sie Genaueres nachlesen. Und wenn Sie Fragen zur Gestaltung oder Wirkung von Werbemitteln haben, können Sie uns jederzeit eine Nachricht dalassen!

Bilder: Xindao B.V.

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