Die Werbebotschaft auf Weltreise

Die Werbebotschaft auf Weltreise
VÖW: Koffergurt ist „Werbeartikel des Jahres 2014“

Wien, am 09. März 2015 – Der Verband Österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) präsentiert in regelmäßigen Abständen die aktuellen Werbeartikel-Trends. Eine unabhängige Fachjury wählte nun den „Werbeartikel des Jahres“ aus dem Best-of 2014: Mit dem Koffergurt wurde ein Produkt zum Sieger gekürt, das vor allem durch seine vielseitigen und intelligenten Funktionen besticht.
Der Koffergurt geht als „VÖW Werbeartikel des Jahres 2014“ hervor: Als idealer Reisebegleiter für Geschäftskunden und -partner konnte der diesjährige Preisträger vor allem mit hohem Nutzwert und hoher Qualität punkten. Aufgrund der praktischen Features wird dieser Werbeartikel nicht nur gerne und oft verwendet, durch die Möglichkeit der beruflichen und privaten Nutzung kommt die gewünschte Zielgruppe auch besonders häufig mit der Marke des werbenden Unternehmens in Kontakt.
„Viele Menschen assoziieren mit Werbeartikeln für den Reisegebrauch positive Erlebnisse, wie Urlaub, Freizeit, Abenteuer oder Erholung. Diese verknüpft der Nutzer wiederum mit dem werbenden Unternehmen. Branchen oder Betriebe, die diese Werte vermitteln möchten, können bei ihren Zielgruppen eine besonders hohe Werbewirkung erzielen“, erklärt Konrad Godec, Präsident des VÖW.
Ein Gegenstand – Drei Funktionen
Der Koffergurt schützt Gepäckstücke vor dem Aufplatzen und bietet zusätzliche Sicherheit vor unbefugtem Zugriff. Vor allem aber ist das TSA-Schloss speziell bei USA-Reisen unerlässlich: Denn alle Gepäckstücke von Passagieren, die in die Vereinigten Staaten einreisen wollen oder sich dort auf der Durchreise befinden, werden von der amerikanischen Transportsicherheitsbehörde (TSA) kontrolliert. In einigen Fällen wird das Reisegepäck auch für Kontrollen geöffnet. Um zu vermeiden, dass verschlossene Koffer gewaltsam geöffnet werden, wurde das TSA-Schloss entwickelt. Dieses kann von den TSA-Mitarbeitern mit einem Generalschlüssel aufgesperrt und wieder verschlossen werden, ohne dass Schäden am Koffer entstehen.
Ein weiteres nützliches Feature ist die integrierte digitale Kofferwaage: So lässt sich das Gepäckstück schnell und unkompliziert vor dem Reiseantritt abwiegen. Damit gehören böse Überraschungen beim Check-in am Flughafen der Vergangenheit an.
Download Pressemitteilung:
VOEW – Werbeartikel des Jahres 2014

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • Werbeartikel des Monats August 2019
    Immer unterwegs, immer mit dabei: Backflip und Backbone Tagtäglich beschäftigen wir uns mehrere Stunden mit unserem Smartphone, um zu arbeiten, Langeweile zu vertreiben, uns auszutauschen oder einfach, um Informationen zu finden. Hier eine kryptische WhatsApp-Nachricht von Oma, da eine Terminerinnerung und zum neuen Italiener am anderen Ende der Stadt lassen wir uns ebenfalls per Handy […]
  • Zielgruppe Millennials: Diese Werbeartikel begeistern die Jugend
    Wie tickt eigentlich die Jugend von heute? Der Internationale Tag der Jugend ist der ideale Anlass, um auf diese Frage einige Antworten zu finden. Der VÖW zeigt auf, was in den Köpfen der jungen Menschen vorgeht und mit welchen Werbemitteln sie sich begeistern lassen. Kennen Sie es, das Jugendwort des Jahres 2018? Ganz bestimmt! „Oida“ hat das Rennen für sich entschieden und darf sich „Jugendwort […]
  • Werbeartikel des Monats Juli 2019
    Werbebotschaften sinnlich und nachhaltig kommunizieren Umweltfreundliche Werbeartikel erfreuen sich großer Beliebtheit und transportieren Werbebotschaften auf besonders nachhaltige Weise (Newsbeitrag: Nachhaltige Werbemittel als Wettbewerbsvorteil). Zu den beliebtesten nachhaltigen Werbemitteln zählen Lippenpflegestifte: Sie werden gerne benutzt, passen in jede Hand- und Hosentasche und ihre […]
  • VÖW-Sommermeeting 2019: Ein erfolgreiches Jahr sorgt für Stimmung im Salzkammergut
    Positive Bilanz beim VÖW-Jahresmeeting: „Die Werbemittelbranche wächst, das Thema Werbeartikel überzeugt den Marketing-Nachwuchs und die Wirkung von Werbemitteln ist wissenschaftlich noch besser belegt“, resümiert der neu gewählte Vorstand. Rund 125 Mitglieder des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler (VÖW), Händler, Lieferantenpartner und Gäste, versammelten sich am 26. und 27. Juni in […]
  • Bussi, Baby: Werbemittel, die zum Küssen einladen
    Seit mehr als fünftausend Jahren beschäftigt sich die Menschheit mit Lippenpflege, heute sind Pflegestifte beliebte Werbeartikel, die gerne angenommen und täglich benutzt werden. Zum internationalen Tag des Kusses stellt der VÖW lippenpflegende Werbeartikel in den Mittelpunkt – schließlich berühren diese potenzielle Kundinnen und Kunden auf besonders sinnliche Art und Weise.    […]