Ei, ei, Ostern steht schon vor der Tür!

Endlich wärmt die Frühlingssonne die ersten Schneeglöckchen und Krokusse, auch die Tulpen strecken die zarten grünen Blattspitzen schon durch die Erde und die Palmkätzchen stehen in – manch geplagten Allergiker leider zu Niesattacken treibender – voller Blüte. Los geht es also mit den vor allem für kleine Leckermäuler so wichtigen Tätigkeiten wie dem Färben und Bemalen der Ostereier und dem Bau kleiner Osternester.

Damit diese Nester am Ostersonntag auch mit entsprechender Füllung ihrer Entdeckung harren, sollten sich die Eltern und Großeltern, die den Osterhasen ob seines riesigen Arbeitspensums rund um die Welt vertreten, schön langsam um den adäquaten süßen Inhalt kümmern. Das ist die beste Gelegenheit, Ihre Kunden und Mitarbeiter dabei mit schokoladigen österlichen Köstlichkeiten zu unterstützen. So freuen sich gleich mehrere Generationen über Ihre wohlschmeckende Markenbotschaft.  

Ei und Hase – die Superstars im Osternest

© JUNG Promotion

Nun ist das Osterei ein ganz fester Bestandteil fast aller Osterbräuche weltweit, denn es symbolisiert in der christlichen Tradition die Auferstehung. Aber auch in anderen Religionen ist es ein wichtiges Symbol und steht zum Beispiel für Fruchtbarkeit. Doch den glücklichen kleinen Findern ist die Geschichte egal – Hauptsache, im Osternest oder unter Sträuchern versteckt befindet sich ein mit köstlichem Nougat gefülltes Schokoladenei. Und damit es vor dem um diese Zeit noch unbeständigen Wetter geschützt ist, hilft eine kleine Klappbox aus Karton.

© JUNG Promotion

 

Doch auch der Osterhase selbst ist bei den kleinen, aber auch großen Schleckermäulchen sehr beliebt. In einer kleinen Schachtel widersteht das Schokohäschen allen Anfechtungen der Natur. Sei es die immer kräftiger werdende Sonne, die dann wieder von einem kurzen Regenguss abgelöst wird, oder Insekten, die von der Energie des Zuckers, der im Hasen steckt, angelockt werden – dank Karton und Folie können die erfolgreichen Osterhasen-Detektive die Köstlichkeit so genießen, wie sie am besten schmeckt.

Hüpf, Hase hüpf!

© JUNG Promotion

Natürlich freuen sich Ihre Geschäftsfreunde und Kunden auch schon vor dem Osterfest über süße Geschenke. Auch hier bietet es sich an, den kleinen Schoko-Osterhasen durch ein kleines Briefchen im Kreditkartenformat zu schützen. Einerseits wird er so nicht in der Jacken- oder Handtasche zerdrückt, andererseits können Sie Ostergrüße in Ihrem Markendesign besonders eindrücklich mit Ihrer Markenbotschaft verbinden.

Versüßen Sie Ihren Mitarbeitern und Kunden doch die schöne Zeit des österlichen Neubeginns mit saisonalen Köstlichkeiten. Unsere zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler beraten und unterstützen Sie gerne dabei!

Hier finden Sie auch noch interessante und unterhaltsame Links zu Ostern:

5/5 (2)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert