Geselligkeit für verspielte Naturen schenken

Wir sind Homo ludens, der spielende Mensch. Was uns von den allermeisten Tieren unterscheidet, ist die Freude am Spiel auch im Erwachsenenalter. Das Spielen liegt uns sozusagen im Blut und geht weit über reine Unterhaltung hinaus. Als Kinder erlernen wir spielerisch physische Fertigkeiten und soziale Normen, und auch Wissen können wir uns selbst als Erwachsene leichter und nachhaltiger aneignen, wenn das Lernen spielerisch erfolgt.  Spielen ist also wichtig – und zwar in jeder Lebensphase.

 

Die Freude am Spiel ist so alt wie die Menschheit, was viele Relikte oder bildliche Darstellungen von Tausenden von Jahren alten Brettspielen zeigen, die es in fast unveränderter Form auch heute noch gibt: Backgammon, Mühle oder etwa Würfelspiele wurden damals wie heute gerne gespielt. Dass trotz all der Möglichkeiten, sich zum Spielen in eine virtuelle Realität zurückzuziehen, Gesellschaftsspiele immer noch einen wichtigen Platz in unserer Freizeitgestaltung einnehmen, zeigt, wie stark das gemeinsame Spielen unsere Emotionen berührt. Deshalb nimmt der VÖW – Verband österreichischer Werbemittelhändler den am 28. Mai gefeierten Weltspieltag zum Anlass, um aufzuzeigen, wie gut sich das spielerische Erleben mit allen Sinnen für eine nachhaltige Platzierung von Markenbotschaften einsetzen lässt.

 

Gemeinsam statt einsam

© CLAAS KGaA mbH / ASS Altenburger

Die vergangenen Monate waren für uns alle schwierig, vor allem der zwischenmenschliche Kontakt war aufgrund der Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Nun dürfen wir aber wieder auf mehr Geselligkeit hoffen, statt Homeoffice-Trübsinn und Vereinsamung können endlich wieder lustige Spielrunden abgehalten werden. Schenken Sie Ihren Geschäftsfreunden doch einmal ein ganzes Spiele-Set – in den Farben Ihrer Corporate Identity designt, erfreut es Groß und Klein mit abwechslungsreichen Ideen zum Zeitvertreib und Ihre Markenbotschaft bleibt lange in guter Erinnerung.

 

© ASS Altenburger / Kundenreferenz PORSCHE MUSEUM „Colors of Speed“

Seit Erfindung des Papiers im China des 12. Jahrhunderts zählen Kartenspiele zu den beliebtesten Möglichkeiten, sich vergnüglich die Zeit zu vertreiben. Zwar hat die Tatsache, dass mit ihnen gerne auch um Geld gespielt wird, im Mittelalter zeitweise zu ihrem Verbot geführt, doch es gibt genug Varianten, die ganz unschuldige Spielfreuden ermöglichen. Ein rasantes Ablegespiel, mit Ihren Produkten bebildert, erfreut die ganze Familie Ihrer Kunden und bringt so gleich nebenbei den Spielenden die wichtigsten Features aus Ihrem Portfolio nahe. Und wie wir mittlerweile wissen, bleibt spielerisch Erworbenes nachhaltiger im Gedächtnis …

 

 

Allround-Paket für leidenschaftliche Spieler

© Mercedes-Benz Österreich GmbH / ASS Altenburger

Heute gibt es sogar professionelle Spiele-Designer, was zu einer großen Vielfalt bei den modernen Gesellschaftsspielen geführt hat: Spiele für jeden Geschmack und jedes Alter, Karten-, Würfel- und Brettspiele in den verschiedensten, am besten nachhaltig hergestellten, Materialien, Spiele für zwischendurch oder für den ganzen Abend – die Bandbreite ist riesig. Mit einer hochwertigen Spiele-Box, die all dies bietet, können Sie den leidenschaftlichsten Spielern im Kreis Ihrer Geschäftspartner eine große Freude bereiten. So wird Ihre Marke immer und immer wieder in bester Erinnerung und mit Spiel und Spaß verbunden bleiben.

 

Verbinden Sie Ihre Markenbotschaft mit der Erinnerung an kindliche Spielfreuden oder der Lust an spannenden Rätseln! Unsere zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler unterstützen Sie gerne dabei, Ihrer Zielgruppe entspannende und beglückende Momente mit Familie und Freunden zu schenken.

 

Einsatzdauer: 4 Sterne

Emotion: 5 Sterne

Attraktion: 4 Sterne

Multiplikatoreffekt: 4 Sterne

5/5 (2)

Bewertung

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.