VÖW-Mitglied zeichnet für olympisches Merchandising verantwortlich

Im Rahmen der 16. Internationalen CTIF-Feuerwehr-Wettbewerbe sorgen mehr als 3.000 Teilnehmer aus 24 Nationen für ein ganz besonderes Spektakel in der Kärntner Bezirksstadt Villach. Zum ersten Mal überhaupt gibt es im Rahmen dieser Veranstaltung einen professionellen Web-Shop mit vielfältigen Werbeartikeln, die von VÖW-Mitglied Werner Pullnig entwickelt und vermarktet werden.
Von 9. bis 15. Juli „brennt“ die Villacher Altstadt für die Feuerwehr-Olympiade. Nach Paris macht die Großveranstaltung zum ersten Mal überhaupt in Österreich Station und zieht zehntausende begeisterte Fans in ihren Bann. Bisher waren die Werbeartikel der CTIF eher „überschaubar“ – in Kärnten allerdings nicht. Mit Werner Pullnig bekam ein heimischer Branchen-Experte und zertifiziertes VÖW-Mitglied den Lizenz-Zuschlag für die Entwicklung der vielfältigen und zahlreichen Produkte rund um die Veranstaltung in Kärnten.
Sowohl im eigens für die Wettbewerbe eingerichteten Webshop (http://pullnigpromotion.at/ctif/) als auch während der Olympiade vor Ort werden Hoody, Sonnenbrille, Handtücher und Co in aller Augen und Hände sein. „Uns war wichtig, dass wir das Kärntner Lebensgefühl bei den Produkten mittransportieren, deshalb gibt es auch eine eigene Trachten-Kollektion. Sowohl die Teilnehmer als auch die Begleiter und Fans sind gleichermaßen über hochwertige Mitbringsel von den jeweiligen Austragungsorten begeistert. Die Qualität und das Angebot sind deshalb auch dementsprechend gut bzw. vielfältig“, fasst Pullnig zusammen.
Als besonderes Highlight wird eine „Live-Veredelungsstation“ in einem 18 Meter langen Truck direkt neben der Olympischen Fahne mitten im Stadion Villach/Lind aufgebaut. Dort können T-Shirts, Hemden, Hosen und so weiter mit dem CTIF-Logo versehen werden.
Für VÖW-Präsident Klaus Pohn ist es keine Überraschung, dass der internationale Veranstalter auf einen heimischen Werbeartikel-Experten setzt: „In Österreich haben qualitative Werbeartikel bereits einen sehr hohen Stellenwert. VÖW-Mitglieder wie Werner Pullnig sind zertifizierte Händler, die dank ihres Experten-Wissens ganz besondere Werbemittel produzieren. Ich bin mir sicher, Fans, Teilnehmer und Begleiter werden das zu schätzen wissen.“

5/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    Süße Belohnung für schaurige Nächte Der November zählt höchst selten zu den Lieblingsmonaten der Menschen, die auf der nördlichen Erdhalbkugel leben. Die letzten Erinnerungen an warme und helle Sommertage verblassen mit den braun werdenden Blättern – aber unmittelbar bevor es ab in diese dunkle kalte Zeit geht, haben die Kinder noch einmal einen Grund zur Freude. Am Abend des 31. Oktober […]
  • Über Sparfüchse und fleißige Bienchen
    „Alle Jahre wieder …“ – Das gilt nicht nur für’s Christkind, sondern auch für Sparefroh, Sumsi, Hippo und Kollegen, die schon Generationen an jungen Sparfüchsen begeistert haben. Am Weltspartag, der das Bewusstsein für die Bedeutung des Sparens schärfen soll, sind Bankfoyers und Kassenräume ihre Bühne. Am 31. Oktober verwöhnen Banken ihre Kunden oft mit handfesten, aber auch finanziellen […]
  • Werbeartikel des Monats
    Gut beschirmt zur Schule Noch sind die Tage sonnig und warm, bald jedoch werden wir wieder öfter an grauen, verregneten Morgen in die Schule oder zur Arbeit gehen müssen. Da sorgt ein bunter Klecks im trüben Alltag für bessere Laune – und bessere Sichtbarkeit! Insbesondere Kinder sind gefährdet, im Trubel des Morgenverkehrs und hinter immer größer werdenden SUVs & Co. übersehen zu werden. Mit […]
  • Das Wandern ist der Österreicher Lust
    Die Tage werden kürzer und kühler. Das ist die beste Gelegenheit, aus dem „in der Sonne am Strand liegen“-Modus in Aktivität überzugehen. Und dies tun die Österreicher schon seit Langem sehr gern per pedes. Höhepunkt der heimischen Wanderlust ist wohl der 26. Oktober, der Nationalfeiertag: Ob Nationalpark-Wandern oder, falls das Wetter nicht mitspielt, eine Indoor-Fit-mach-mit-Wanderung in einem […]
  • Werbeartikel des Monats
    Flauschiges für Individualisten Die Badesaison im Freien neigt sich in unseren Breiten dem Ende zu. Trotzdem gibt es noch genug Gründe, um dank kuscheliger Bade- und Strandtücher seine Markenbotschaft mit positiven Emotionen aufgeladen an die Frau oder den Mann zu bringen. Ob als Ausstattung für einen gemütlichen Thermenbesuch oder als Wohlfühl-Set für zu Hause in Kombination mit aromatischen […]