VÖW-Mitglied zeichnet für olympisches Merchandising verantwortlich

Im Rahmen der 16. Internationalen CTIF-Feuerwehr-Wettbewerbe sorgen mehr als 3.000 Teilnehmer aus 24 Nationen für ein ganz besonderes Spektakel in der Kärntner Bezirksstadt Villach. Zum ersten Mal überhaupt gibt es im Rahmen dieser Veranstaltung einen professionellen Web-Shop mit vielfältigen Werbeartikeln, die von VÖW-Mitglied Werner Pullnig entwickelt und vermarktet werden.
Von 9. bis 15. Juli „brennt“ die Villacher Altstadt für die Feuerwehr-Olympiade. Nach Paris macht die Großveranstaltung zum ersten Mal überhaupt in Österreich Station und zieht zehntausende begeisterte Fans in ihren Bann. Bisher waren die Werbeartikel der CTIF eher „überschaubar“ – in Kärnten allerdings nicht. Mit Werner Pullnig bekam ein heimischer Branchen-Experte und zertifiziertes VÖW-Mitglied den Lizenz-Zuschlag für die Entwicklung der vielfältigen und zahlreichen Produkte rund um die Veranstaltung in Kärnten.
Sowohl im eigens für die Wettbewerbe eingerichteten Webshop (http://pullnigpromotion.at/ctif/) als auch während der Olympiade vor Ort werden Hoody, Sonnenbrille, Handtücher und Co in aller Augen und Hände sein. „Uns war wichtig, dass wir das Kärntner Lebensgefühl bei den Produkten mittransportieren, deshalb gibt es auch eine eigene Trachten-Kollektion. Sowohl die Teilnehmer als auch die Begleiter und Fans sind gleichermaßen über hochwertige Mitbringsel von den jeweiligen Austragungsorten begeistert. Die Qualität und das Angebot sind deshalb auch dementsprechend gut bzw. vielfältig“, fasst Pullnig zusammen.
Als besonderes Highlight wird eine „Live-Veredelungsstation“ in einem 18 Meter langen Truck direkt neben der Olympischen Fahne mitten im Stadion Villach/Lind aufgebaut. Dort können T-Shirts, Hemden, Hosen und so weiter mit dem CTIF-Logo versehen werden.
Für VÖW-Präsident Klaus Pohn ist es keine Überraschung, dass der internationale Veranstalter auf einen heimischen Werbeartikel-Experten setzt: „In Österreich haben qualitative Werbeartikel bereits einen sehr hohen Stellenwert. VÖW-Mitglieder wie Werner Pullnig sind zertifizierte Händler, die dank ihres Experten-Wissens ganz besondere Werbemittel produzieren. Ich bin mir sicher, Fans, Teilnehmer und Begleiter werden das zu schätzen wissen.“

5/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    „A pocketful of sunshine“ „I’ve got a pocketful of sunshine“ – singt Natasha Bedingfield, und weckt damit in Vielen den Wunsch, Sonnenschein immer bei sich tragen zu können. Mit praktischen, solarbetriebenen Gadgets gelingt dies tatsächlich. Schenken Sie Ihren Kunden also doch einmal „Sonnenschein to-go“! Mit einer solarbetriebenen Taschenlampe, die auch einen Dynamoantrieb hat, können Sie Ihre […]
  • Lassen Sie die Sonne in Ihr Leben!
      Bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. entdeckte der griechische Mathematiker Thales von Milet die elektrische Ladung von Teilchen. Es brauchte aber mehr als tausend Jahre, um sich dieses Naturphänomen auch nutzbar zu machen: 1772 baute Alessandro Volta die erste Batterie, in der Strom durch eine chemische Reaktion erzeugt wurde, und im Jahr 1866 reichte Werner von Siemens ein Patent auf eine […]
  • It’s tea time again!
    Jetzt ist wieder die Zeit gekommen, Kälte und Dunkelheit draußen zu lassen und es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. In eine flauschig-warme Decke eingehüllt, ein gutes Buch lesend und eine Tasse dampfenden, heißen und duftenden Tees genießend – so lässt es sich gut durch die Winterabende kommen. Deshalb nutzt der VÖW den Internationalen Tee-Tag am 15. Dezember dazu, sich das […]
  • Gute Luft für’s stille Örtchen!
    Wussten Sie, dass wir im Durchschnitt drei Jahre unseres Lebens auf der Toilette verbringen? Da wollen wir es natürlich gemütlich haben und so manche statten sich mit einem guten Buch oder einer interessanten Zeitschrift aus, um die „Sitzungen“ auch sinnvoll zu nutzen. Doch nicht überall gibt es diese kleinen hygienischen Rückzugsorte und Ruheinseln, aktuell haben 3,6 Milliarden Menschen keinen […]
  • Werbeartikel des Monats Oktober 2022
    Das beste Rezept für Gemütlichkeit Wenn der Herbstnebel übers Land zieht und die Tage immer dunkler und grauer werden, ist die beste Gelegenheit, es sich zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Denn jetzt ist die Zeit der Gerüche: Wenn der Duft eines frisch gebackenen Apfelstrudels oder die erdigen Aromen eines herbstlichen Pilzeintopfs durchs Haus ziehen, kommt richtig heimelige Stimmung auf. […]