Kundenbindung Werbemittel: VÖW zu Gast an der KF-Uni Graz

Im Jänner gewährte Mag. Stefan Radlgruber, VÖW-Vorstand und Geschäftsführer der Radlgruber Werbegeschenke GmbH, Studierenden Einblicke in die Welt der Werbemittel.
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Customer Relationship Management“ konnten Studierende am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz einen Blick hinter die Kulissen der Werbemittel-Branche werfen. Mag. Stefan Radlgruber ging in seinem Vortrag „Die Rolle von Werbegeschenken in der Kundenbindung“ der Frage nach, warum Menschen überhaupt schenken. Zudem gab er einen Einblick, warum Werbemittel aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken sind. „Das richtige Werbemittel stärkt ein Unternehmen oder eine Marke in der Kundenbindung, kann eine Geschäftsbeziehung aufbauen und intensivieren“, so Radlgruber.
Die Wirkung einzelner Werbemittel und deren Einsatzbereiche standen im Mittelpunkt des Vortrags und boten einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Nach einem inhaltsreichen Vortrag hatten die Studierenden Gelegenheit, ihre Fragen mit dem VÖW-Experten im Detail zu diskutieren. „Die große Neugierde und die erfrischenden Fragen zeigen, dass Werbemittel faszinieren. Und das freut mich als VÖW-Vorstand besonders“, resümiert Radlgruber.

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats September 2022
     „Danke“: ein kleines Wort mit großer Wirkung! „Immer schön ‚Danke‘ sagen!“ – so lernen wir es von Kindesbeinen an. Oftmals nur als reines Höflichkeitsritual gesehen, kann sich zu bedanken aber viel mehr bewirken. Denn dankbare Menschen sind laut psychologischen Untersuchungen zufriedener und gesünder als jene, die alles als selbstverständlich hinnehmen. Und wenn nun noch zur Danksagung ein […]
  • Dankbarkeit ist eine Tugend
    Das wusste schon der Freiherr von Knigge, dessen Anstandsregeln zwar nun doch großteils veraltet sind, der aber hier immer noch Recht hat. Denn ehrliche Dankbarkeit wirkt positiv in beide Richtungen: Wer dankbar ist, erkennt, dass ihm Gutes geschehen ist, und wer Dank erhält, weiß, dass seine Bemühungen anerkannt werden.   Deshalb sollten wir auch immer wieder einmal innehalten und uns […]
  • Werbeartikel des Monats August 2022
     Die „verschwenderische Jugend“ … … ist gar nicht so verschwenderisch! Eine deutsche Studie bescheinigt 85 Prozent der 14- bis 25-Jährigen, dass sie regelmäßig einen großen Teil ihres Taschengelds oder ihrer Einkünfte sparen. In Österreich ist die Lage wohl ähnlich und das Prinzip „Sparschwein“ hat weder virtuell noch in der physischen Realität seine Relevanz verloren. Denn wenn es um’s Geld […]
  • Jugend ist keine Frage des Alters!
    Sind Sie auch schon in dieser Lebensphase, in der man sich über liebe Geburtstagswünsche mit einem lachenden und weinenden Auge freut? Die Vorfreude, endlich dieses und jenes tun zu dürfen, weil man nun „groß“ geworden ist, ist im Lauf der Jahre einer gewissen Melancholie gewichen, was alles man nun nicht mehr tun kann … Doch das soll kein Grund sein, sein inneres Kind oder seinen inneren […]
  • Werbeartikel des Monats Juli 2022
     Lang lebe der Rock’n’Roll! Am 12. Juli 1962 trat eine Gruppe von erfolgshungrigen jungen englischen Rockmusikern erstmals unter dem Namen „The Rollin’ Stones“ auf. Darauf folgte ein wohl kaum mehr wiederholbarer Siegeszug durch die Musikgeschichte, denn die Band gehört zu den langlebigsten, einflussreichsten und kommerziell erfolgreichsten Gruppen des Rock’n‘Roll. Wie schön, dass über […]