Kundenbindung Werbemittel: VÖW zu Gast an der KF-Uni Graz

Im Jänner gewährte Mag. Stefan Radlgruber, VÖW-Vorstand und Geschäftsführer der Radlgruber Werbegeschenke GmbH, Studierenden Einblicke in die Welt der Werbemittel.
Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Customer Relationship Management“ konnten Studierende am Institut für Marketing der Karl-Franzens-Universität Graz einen Blick hinter die Kulissen der Werbemittel-Branche werfen. Mag. Stefan Radlgruber ging in seinem Vortrag „Die Rolle von Werbegeschenken in der Kundenbindung“ der Frage nach, warum Menschen überhaupt schenken. Zudem gab er einen Einblick, warum Werbemittel aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken sind. „Das richtige Werbemittel stärkt ein Unternehmen oder eine Marke in der Kundenbindung, kann eine Geschäftsbeziehung aufbauen und intensivieren“, so Radlgruber.
Die Wirkung einzelner Werbemittel und deren Einsatzbereiche standen im Mittelpunkt des Vortrags und boten einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Nach einem inhaltsreichen Vortrag hatten die Studierenden Gelegenheit, ihre Fragen mit dem VÖW-Experten im Detail zu diskutieren. „Die große Neugierde und die erfrischenden Fragen zeigen, dass Werbemittel faszinieren. Und das freut mich als VÖW-Vorstand besonders“, resümiert Radlgruber.

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • Patriotismus im Dienst der Natur
    „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ Diesen Satz sprach 1999 der soeben neu gewählte deutsche Bundespräsident Johannes Rau bei seiner Antrittsrede. Schon 200 Jahre früher hatte der Philosoph Immanuel Kant Patriotismus als positiv wirksame politische Kraft bezeichnet: Er meinte, instinktgeleiteter Nationalismus […]
  • Werbeartikel des Monats August 2020
    Wenn junge Entdecker fair reisen Interrail, Trampen, Backpacking, … damit verbinden wir kleine oder manchmal auch größere Reiseabenteuer. Flexibel und ungebunden durch die Welt zu ziehen, diese Freiheit wird vor allem von der Jugend geschätzt. In späteren Lebensphasen werden meist doch komfortable Flugreisen mit Shuttlebus zum zumindest 4-Stern-Hotel bevorzugt. Wer jung ist, hat oft zu wenig Geld […]
  • Der Jugend die Welt schenken
    Die „holde Jugend“ ist eine Lebensphase, die vor allem von jenen verherrlicht wird, die sie gerade nicht durchleben. Als Kinder konnten wir es gar nicht erwarten, endlich wie der große Bruder oder die große Schwester länger aufbleiben oder gar den Krimi im TV ansehen zu dürfen. In späteren Lebensjahren wird dann mit zunehmender zeitlicher Distanz auch die Nostalgie nach dieser in der Erinnerung […]
  • Werbeartikel des Monats Juli 2020
    Musik liegt wieder in der Luft!   In diesem Frühjahr mussten wir lange Zeit vor allem zu Hause verbringen, doch nun können wir – natürlich mit der gebotenen Vorsicht – wieder die Sonne und die Natur genießen. Es ist nur zu verständlich, dass vielen Menschen jetzt zum Feiern zumute ist, denn nun ist die perfekte Gelegenheit, um in einem sommerlichen Gartenfest das Leben zu genießen. Dazu […]
  • Beim Schenken auf die Natur hören
    „Hör doch mal zu!“ Wie oft haben wir diese Aufforderung schon gehört: in der Schule, beim Tratsch unter Freunden, am Arbeitsplatz … Doch dies scheint immer schwieriger zu werden, die Welt wird immer lauter. Ob Verkehrslärm, musikalische Dauerberieselung, Telefongespräche überall zu jeder Zeit – bewusstes, aufmerksames Horchen wird durch solche unangenehmen Umgebungsgeräusche erschwert. Deshalb […]