VÖW-Sommermeeting 2015

VÖW-Sommermeeting 2015
Neuer Vorstand gewählt

Wien, am 20. Juli 2015 – Mitte Juni 2015 fand in Aigen im Ennstal (Stmk.) das Jahresmeeting des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) statt. An der Branchentagung nahmen rund 100 Händler und Lieferanten aus ganz Europa teil. Die Wahl eines neuen Vorstandes und die VÖW-Zertifikatsübergabe an 21 Handelsunternehmen standen heuer im Fokus.
„Bewusstsein schaffen für den Stellenwert des Werbeartikels im Marketing-Mix!“ Unter diesem Motto stand die ordentliche Generalversammlung des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler. Einer der Höhepunkte der Hauptversammlung war die Wahl des VÖW-Vorstandes für die kommende zweijährige Funktionsperiode. Dabei wurde Konrad Godec als Verbandspräsident erneut in seinem Amt bestätigt. „Es freut mich sehr, dass wir den eingeschlagenen Kurs gemeinsam fortsetzen können. Wir haben bereits einige Projekte in Planung, wie etwa einen eigenen VÖW-Katalog“, so Godec. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Gerhard Wagner, Wolfgang Kohout, Klaus Pohn und Günter H. Seybold. Als außerordentliche Beiräte fungieren ab sofort Christian Pichler und Stefan Radlgruber.
Die erste Phase der VÖW-Zertifizierung konnte 2015 erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurde überprüft, ob die Mitglieder gesetzliche Abgaben wie ARA, URA, ERA abführen sowie gesetzliche Arbeitsstandards und die Richtlinien des VÖW-„Code of Conduct“ einhalten. „Wir sind besonders stolz, dass wir heuer bereits rund zwei Drittel unserer Mitglieder erfolgreich zertifizieren konnten. Aufgrund des großes Zuspruchs ist eine Erweiterung der Zertifizierung in Planung“, kommentiert der VÖW-Präsident.
Traditionell fand beim Sommermeeting auch wieder eine Messe der Lieferantenpartner statt. 43 Aussteller präsentierten dabei ihre Produktneuheiten – vom Streuartikel bis hin zum hochwertigen Markenprodukt, aber auch All-Time-Klassiker und aktuelle Topseller waren vertreten. Erklärtes Ziel der Werbeartikelmesse ist es, den persönlichen Austausch zwischen Händlern und Lieferantenpartnern zu fördern und so den Grundstein einer vertrauensvollen Zusammenarbeit für das kommende Jahr zu legen.
VÖW-zertifizierte Werbemittelhändler 2015:

  • absatzplus Austria GmbH, 1060 Wien
  • AV-Verlag Bankenbedarfsartikel GmbH Nfg. KG, 1140 Wien
  • Axenda Promotion GmbH, 4052 Ansfelden
  • B&W Brachmaier Werbeartikel GmbH, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • W. Haberkorn Handels GmbH, 4060 Leonding
  • Ing. Lothar Glassner GmbH, 8605 Kapfenberg
  • ISTAC Promotion GmbH, 4061 Pasching
  • Kaufmann Handels & Service GmbH, 4722 Peuerbach
  • KNEIKO Handels GmbH, 4063 Hörsching
  • Kolibri Handels GesmbH, 2483 Ebreichsdorf
  • KW open promotion consulting & trading gmbh, 6845 Hohenems
  • MITRACO GmbH, 1190 Wien
  • Optimal Präsent GmbH, 1140 Wien
  • Radlgruber Werbegeschenke GmbH, 8051 Graz
  • SCHRECKS GOODIES Werbeartikel Handels GmbH, 1220 Wien
  • Seybold Handelsagentur, 4501 Neuhofen/Krems
  • THEFIVEELEMENTS GmbH, 1140 Wien
  • Haberkorn Kalender GmbH, 4060 Leonding
  • TREND PRESENT Handels GmbH, 4840 Vöcklabruck
  • Wolfram Hitsch KG, 5300 Hallwang-Salzburg
  • Wunderbaldinger GmbH, 3100 St.Pölten

Download Pressemitteilung:
VOEW Sommermeeting 2015

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • WU-Studie zeigt: Diesen Werbeartikel wünschen sich Konsumenten
    Ein guter Werbeartikel ist auf das zu bewerbende Unternehmen abgestimmt und steht  repräsentativ für die Marke. Damit Marke und Unternehmen von Konsumenten optimal wahrgenommen werden, müssen Werbeartikel zudem an die Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe angepasst und ein passender Touchpoint ausgewählt werden. Auf welche Eigenschaften die diversen Zielgruppen dabei besonderen Wert legen, […]
  • Werbeartikel des Monats März 2019
    Ein sonniger Frühlingsgruß – Solar Sunflower Endlich ist der Frühling da! Dank steigender Temperaturen und sonniger Stunden strecken die ersten Blumen ihre Köpfe aus der Erde, sorgen für gute Laune und positive Energie. Aber nicht nur die ersten Sonnenanbetenden können jetzt neue Energie tanken – mit dem Werbeartikel des Monats März, der Solarblume Sunflower, können auch die leeren Zellen eines […]
  • Werbeartikel des Monats Februar 2019
    Wir brennen für Zündhölzer! Sie sorgen für entspannte und relaxte Stimmung bei flackernden Kerzen oder Kaminen: Die Rede ist von Zündhölzern, den allseits beliebten Werbeträgern und dem Werbeartikel des Monats Februar. Die Feuerbringer gibt es bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Seitdem geben die kleinen Schachteln und Briefchen Werbebotschaften ordentlich Zunder und sind praktische und […]
  • VÖW-Blog – Evolution der Werbemittel: Am Anfang war das Feuer
    Werbemittel gibt es, seit der Mensch das Feuer entdeckt hat – naja beinahe. Doch Fakt ist: Werbegeschenke gibt es bereits seit den Anfängen von Handelsgeschäften. Anfangs wurden vor allem lokale Spezialitäten, kulinarische Delikatessen, Gewürze oder Keramik als besondere Aufmerksamkeiten verschenkt. Im Wahlkampf von George Washington im Jahr 1789 – während Europa gerade mit der Französischen […]
  • Erste Ergebnisse der 3. Studie von VÖW und WU: Das optimale Werbemittel – praktisch, optisch ansprechend und im richtigen Moment
    In Kooperation mit dem Verband österreichischer Werbemittelhändler haben Studierende der Wirtschaftsuniversität Wien untersucht, welche konkreten Anforderungen unterschiedliche Personengruppen an Werbeartikel haben. Die dritte Studie des VÖW in Kooperation mit dem Institute for Marketing & Consumer Research (m.core) der WU Wien widmete sich erstmals wissenschaftlich der Frage, welche […]