VÖW-Sommermeeting 2015

VÖW-Sommermeeting 2015
Neuer Vorstand gewählt

Wien, am 20. Juli 2015 – Mitte Juni 2015 fand in Aigen im Ennstal (Stmk.) das Jahresmeeting des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) statt. An der Branchentagung nahmen rund 100 Händler und Lieferanten aus ganz Europa teil. Die Wahl eines neuen Vorstandes und die VÖW-Zertifikatsübergabe an 21 Handelsunternehmen standen heuer im Fokus.
„Bewusstsein schaffen für den Stellenwert des Werbeartikels im Marketing-Mix!“ Unter diesem Motto stand die ordentliche Generalversammlung des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler. Einer der Höhepunkte der Hauptversammlung war die Wahl des VÖW-Vorstandes für die kommende zweijährige Funktionsperiode. Dabei wurde Konrad Godec als Verbandspräsident erneut in seinem Amt bestätigt. „Es freut mich sehr, dass wir den eingeschlagenen Kurs gemeinsam fortsetzen können. Wir haben bereits einige Projekte in Planung, wie etwa einen eigenen VÖW-Katalog“, so Godec. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Gerhard Wagner, Wolfgang Kohout, Klaus Pohn und Günter H. Seybold. Als außerordentliche Beiräte fungieren ab sofort Christian Pichler und Stefan Radlgruber.
Die erste Phase der VÖW-Zertifizierung konnte 2015 erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurde überprüft, ob die Mitglieder gesetzliche Abgaben wie ARA, URA, ERA abführen sowie gesetzliche Arbeitsstandards und die Richtlinien des VÖW-„Code of Conduct“ einhalten. „Wir sind besonders stolz, dass wir heuer bereits rund zwei Drittel unserer Mitglieder erfolgreich zertifizieren konnten. Aufgrund des großes Zuspruchs ist eine Erweiterung der Zertifizierung in Planung“, kommentiert der VÖW-Präsident.
Traditionell fand beim Sommermeeting auch wieder eine Messe der Lieferantenpartner statt. 43 Aussteller präsentierten dabei ihre Produktneuheiten – vom Streuartikel bis hin zum hochwertigen Markenprodukt, aber auch All-Time-Klassiker und aktuelle Topseller waren vertreten. Erklärtes Ziel der Werbeartikelmesse ist es, den persönlichen Austausch zwischen Händlern und Lieferantenpartnern zu fördern und so den Grundstein einer vertrauensvollen Zusammenarbeit für das kommende Jahr zu legen.
VÖW-zertifizierte Werbemittelhändler 2015:

  • absatzplus Austria GmbH, 1060 Wien
  • AV-Verlag Bankenbedarfsartikel GmbH Nfg. KG, 1140 Wien
  • Axenda Promotion GmbH, 4052 Ansfelden
  • B&W Brachmaier Werbeartikel GmbH, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
  • W. Haberkorn Handels GmbH, 4060 Leonding
  • Ing. Lothar Glassner GmbH, 8605 Kapfenberg
  • ISTAC Promotion GmbH, 4061 Pasching
  • Kaufmann Handels & Service GmbH, 4722 Peuerbach
  • KNEIKO Handels GmbH, 4063 Hörsching
  • Kolibri Handels GesmbH, 2483 Ebreichsdorf
  • KW open promotion consulting & trading gmbh, 6845 Hohenems
  • MITRACO GmbH, 1190 Wien
  • Optimal Präsent GmbH, 1140 Wien
  • Radlgruber Werbegeschenke GmbH, 8051 Graz
  • SCHRECKS GOODIES Werbeartikel Handels GmbH, 1220 Wien
  • Seybold Handelsagentur, 4501 Neuhofen/Krems
  • THEFIVEELEMENTS GmbH, 1140 Wien
  • Haberkorn Kalender GmbH, 4060 Leonding
  • TREND PRESENT Handels GmbH, 4840 Vöcklabruck
  • Wolfram Hitsch KG, 5300 Hallwang-Salzburg
  • Wunderbaldinger GmbH, 3100 St.Pölten

Download Pressemitteilung:
VOEW Sommermeeting 2015

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • Branchenstandards durch Zertifizierung von Werbemittelhändlern
    In den meisten Branchen sichern verbindliche und auch nicht verbindliche Standards die Qualität der erzeugten Produkte und Dienstleistungen. Wie sieht das in der Werbemittelbranche aus? Welche Standards kommen bei Werbemittelhändlern zur Anwendung? Diesen und weiteren Fragen widmet sich der VÖW anlässlich des Welttages des Standards. Standard, der Die Bedeutung des Begriffs Standard definiert der […]
  • Werbeartikel des Monats September 2019
    Erfrischende Weihnachtsvorfreude: Der bierige Adventskalender Fans des goldenen Gerstensafts – und davon gibt es in Österreich viele – freuen sich am Oktoberfest, beim Feiern mit Freunden oder beim gemütlichen Ausklang eines langen Arbeitstages über ein erfrischendes Krügerl. Der Werbeartikel des Monats September verkörpert das aktuell allerorts spürbare Oktoberfestfeeling und kombiniert es mit […]
  • Hopfen und Malz für den Marketingmix: Bier als Werbemittel
    Zweihundertzwölf Krügerl Bier trinken wir in Österreich jährlich, damit sind wir nach den tschechischen Nachbarn die stärksten Biertrinker Europas. 272 heimische Brauereien versorgen Bierfans aus aller Welt mit dem goldenen Gerstensaft. Zum Tag des österreichischen Bieres blickt der VÖW über den Rand des Krügerls – denn Bier begeistert nicht nur als Getränk, sondern auch als Werbemittel. […]
  • Werbeartikel des Monats August 2019
    Immer unterwegs, immer mit dabei: Backflip und Backbone Tagtäglich beschäftigen wir uns mehrere Stunden mit unserem Smartphone, um zu arbeiten, Langeweile zu vertreiben, uns auszutauschen oder einfach, um Informationen zu finden. Hier eine kryptische WhatsApp-Nachricht von Oma, da eine Terminerinnerung und zum neuen Italiener am anderen Ende der Stadt lassen wir uns ebenfalls per Handy […]
  • Zielgruppe Millennials: Diese Werbeartikel begeistern die Jugend
    Wie tickt eigentlich die Jugend von heute? Der Internationale Tag der Jugend ist der ideale Anlass, um auf diese Frage einige Antworten zu finden. Der VÖW zeigt auf, was in den Köpfen der jungen Menschen vorgeht und mit welchen Werbemitteln sie sich begeistern lassen. Kennen Sie es, das Jugendwort des Jahres 2018? Ganz bestimmt! „Oida“ hat das Rennen für sich entschieden und darf sich „Jugendwort […]