VÖW zertifiziert künftig seine Mitglieder

VÖW zertifiziert künftig seine Mitglieder

Der Verband der österreichischen Werbemittelhändler setzt ein Zeichen zur Aufwertung der Werbeartikelbranche

Wien, am 13. Oktober 2014 – Der Verband der österreichischen Werbemittelhändler (VÖW) hat die VÖW-Zertifizierung ins Leben gerufen. Mit dieser Initiative sorgt der Verband für Aufsehen innerhalb der Branche. Ziel der Zertifizierung ist es, verbindliche Standards in Bezug auf Produktionsprozesse, Arbeitsbedingungen und Marktgebaren zu schaffen.
Das Zertifizierungsverfahren wurde ursprünglich vom VÖW im Jahr 2012 aus der Taufe gehoben. In einem ersten Schritt galt es, die Erwartungen und Wünsche der Mitglieder zu eruieren und zusammenzufassen. Die gewonnenen Erkenntnisse bildeten dann die Grundlage für die weitere Entwicklung der VÖW-Zertifizierung, die von einem unabhängigen Zertifizierungsrat, bestehend aus den Mitgliedern des Verbandspräsidiums erfolgreich umgesetzt wurde. Zielsetzung der Zertifizierung ist vor allem die Aufwertung der Werbeartikelbranche selbst, durch die mit der Zertifizierung einhergehende Distanzierung von potenziell branchenschädigendem Verhalten. Gleichzeitig profitieren die zertifizierten Mitglieder von einem klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber nicht zertifizierten Marktteilnehmern.
„Die Werbeartikelbranche hat sich in den vergangenen Jahren massiv gewandelt. Aus diesem Grund möchten wir als VÖW verstärkt Bewusstsein für die Branche schaffen. Denn in ihr steckt mehr, als man denkt – von kompetenter Beratung über spezifisches Produkt-Know-how bis hin zur kreativen Umsetzung. Nur durch strategische Planung und gezielten Einsatz von passenden Werbeartikeln kann die gewünschte Zielgruppe mit maximaler Werbewirkung erreicht werden. Mit einem VÖW-zertifizierten Werbeartikelhändler haben Unternehmen einen starken Partner an ihrer Seite, der nachweislich all diese Ansprüche erfüllt“, kommentiert Konrad Godec, Präsident des VÖW, die Einführung der Zertifizierung innerhalb des Verbandes.
Die erste Phase des Zertifizierungsprozesses ist derzeit im Gange. Bis voraussichtlich Ende des Jahres soll diese abgeschlossen werden. Die offizielle Verleihung der Zertifikate ist für Sommer 2015, im Rahmen der jährlichen Generalversammlung, geplant.
Download Pressemitteilung:
VOEW zertifiziert kuenftig Mitglieder

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
  • Branchenstandards durch Zertifizierung von Werbemittelhändlern
    In den meisten Branchen sichern verbindliche und auch nicht verbindliche Standards die Qualität der erzeugten Produkte und Dienstleistungen. Wie sieht das in der Werbemittelbranche aus? Welche Standards kommen bei Werbemittelhändlern zur Anwendung? Diesen und weiteren Fragen widmet sich der VÖW anlässlich des Welttages des Standards. Standard, der Die Bedeutung des Begriffs Standard definiert der […]
  • Werbeartikel des Monats September 2019
    Erfrischende Weihnachtsvorfreude: Der bierige Adventskalender Fans des goldenen Gerstensafts – und davon gibt es in Österreich viele – freuen sich am Oktoberfest, beim Feiern mit Freunden oder beim gemütlichen Ausklang eines langen Arbeitstages über ein erfrischendes Krügerl. Der Werbeartikel des Monats September verkörpert das aktuell allerorts spürbare Oktoberfestfeeling und kombiniert es mit […]
  • Hopfen und Malz für den Marketingmix: Bier als Werbemittel
    Zweihundertzwölf Krügerl Bier trinken wir in Österreich jährlich, damit sind wir nach den tschechischen Nachbarn die stärksten Biertrinker Europas. 272 heimische Brauereien versorgen Bierfans aus aller Welt mit dem goldenen Gerstensaft. Zum Tag des österreichischen Bieres blickt der VÖW über den Rand des Krügerls – denn Bier begeistert nicht nur als Getränk, sondern auch als Werbemittel. […]
  • Werbeartikel des Monats August 2019
    Immer unterwegs, immer mit dabei: Backflip und Backbone Tagtäglich beschäftigen wir uns mehrere Stunden mit unserem Smartphone, um zu arbeiten, Langeweile zu vertreiben, uns auszutauschen oder einfach, um Informationen zu finden. Hier eine kryptische WhatsApp-Nachricht von Oma, da eine Terminerinnerung und zum neuen Italiener am anderen Ende der Stadt lassen wir uns ebenfalls per Handy […]
  • Zielgruppe Millennials: Diese Werbeartikel begeistern die Jugend
    Wie tickt eigentlich die Jugend von heute? Der Internationale Tag der Jugend ist der ideale Anlass, um auf diese Frage einige Antworten zu finden. Der VÖW zeigt auf, was in den Köpfen der jungen Menschen vorgeht und mit welchen Werbemitteln sie sich begeistern lassen. Kennen Sie es, das Jugendwort des Jahres 2018? Ganz bestimmt! „Oida“ hat das Rennen für sich entschieden und darf sich „Jugendwort […]