VÖW-Sommermeeting 2016

VÖW-Sommermeeting 2016
25 Jahre VÖW – ein Blick in die Zukunft!
Stotzing, am 23. Juni 2016 – Am Grundlsee im steirischen Salzkammergut fand vergangene Woche das Jahresmeeting des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) statt. Die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsuniversität Wien stand dabei ebenso auf dem Programm wie die Präsentation des ersten VÖW-Produktkataloges und das 25-Jahr-Jubiläum des Verbandes.
Seit nunmehr 25 Jahren ist der VÖW die offizielle Interessensvertretung von Werbeartikel-Händlern, -Herstellern und -Importeuren in Österreich. 30 Mitglieder vertrauen derzeit auf die Aktivitäten des siebenköpfigen VÖW-Vorstands, mit Konrad Godec an der Spitze. „Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Werbemittel im Kommunikationsmix nachhaltig zu fördern. Denn sie sind schlichtweg unersetzlich“, ist Godec überzeugt.
Sogar wissenschaftlich wurde dies im vergangenen Jahr eindrucksvoll bestätigt. Eine von der WU durchgeführte Studie kam zu dem Ergebnis, dass sich der Einsatz von Werbemitteln gleich doppelt auszahlt: einerseits wird dadurch die Bekanntheit einer Marke erhöht, andererseits wirkt ein richtig eingesetzter Werbeartikel wie ein positiver Verstärker. „Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit und des für den Verband so wichtigen Inputs haben wir uns entschlossen, die Kooperation mit der WU weiterzuführen. Derzeit wird gerade das Szenario für eine zweite Studie entwickelt“, so Godec.
Auch die bereits 2014 eingeführte Zertifizierung der Mitgliederbetriebe wurde beim Sommermeeting fortgesetzt. Mit HSI-Promotion aus Klagenfurt setzt nun ein weiterer Werbemittelhändler auf die vom VÖW entwickelten Qualitätsstandards.
VÖW-Vorstand nominiert Kathrin Schneider als Beirätin
Eine wesentliche Veränderung gab es beim diesjährigen Sommermeeting innerhalb des Vorstandes. Zum ersten Mal überhaupt in der 25-jährigen Geschichte des VÖW wurde mit Kathrin Schneider (35) eine weibliche außerordentliche Beirätin vom Vorstand vorgeschlagen und von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Die gebürtige Burgenländerin ist seit 18 Jahren in der Branche tätig und seit 2013 VÖW-Mitglied. Innerhalb des Verbandes möchte sie sich als Bindeglied zwischen Händlern und VÖW-Vorstand positionieren und mit neuen Ideen – wie etwa regelmäßigen Branchen-Treffen in den Bundesländern – die so wichtige Verbandsarbeit in den Mittelpunkt stellen. „Ich freue mich sehr, dass ich in der Funktion als außerordentliche Beirätin, zukünftig im VÖW mitgestalten kann und für die Mitglieder offizielle Ansprechpartnerin sein darf. Ich bin fest davon überzeugt, dass der VÖW in die richtige Richtung unterwegs ist und ich werde diesen Weg tatkräftig unterstützen“, so Schneider. Für Godec und die anderen Vorstands-Mitglieder ist klar: „Mit Kathrin Schneider haben wir uns eine äußerst kompetente und erfahrene Mitstreiterin ins Boot geholt.“
VÖW bringt 1. gemeinsamen Werbemittel-Katalog heraus
Stolz zeigt sich der gesamte Vorstand ob des gemeinsam mit Händlern und Partnerlieferanten entwickelten Werbemittel-Kataloges: „Zum ersten Mal ist es uns gelungen, mit mehr als 60 VÖW-Mitgliedern einen 200 Seiten starken Katalog, der nicht weniger als 550 verschiedene Artikel beinhaltet, zu gestalten.“ Mit einer Auflage von 12.000 Stück wird das abwechslungsreiche Sortiment der Werbemittel-Branche hervorragend abgedeckt und bedient damit vor allem qualitätsbewusste Marketer. Schon im kommenden Frühjahr soll der nächste Katalog erscheinen.
Messe der Lieferantenpartner
Bevor zu der im Rahmen des Sommermeetings bereits traditionellen Messe der Lieferantenpartner geladen wurde, stand die Auszeichnung „Lieferantenpartner des Jahres“ auf dem Programm. In einer anonymen Abstimmung wurde mit Cotton Classics ein langjähriger heimischer Partner des VÖW für seine Zuverlässigkeit und Qualität geehrt.
Bei der Messe präsentierten 41 der 55 beim VÖW registrierten Lieferanten ihre Produktneuheiten – vom Streuartikel bis hin zum hochwertigen Markenprodukt, aber auch All-Time-Klassiker und aktuelle Topseller waren vertreten. Erklärtes Ziel der Werbeartikelmesse ist es, den persönlichen Austausch zwischen Händlern und Lieferantenpartnern zu fördern und so den Grundstein einer vertrauensvollen Zusammenarbeit für das kommende Jahr zu legen.
Download Pressemitteilung:
20160623_PM_VÖW Sommermeeting 2016

Derzeit keine Bewertungen

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • Werbeartikel des Monats
    Handyhalter aus Holz zeigt: Natur und Technik müssen kein Widerspruch sein Natur und moderne Technologien müssen nicht automatisch in Konflikt zueinander stehen, sie können einander auch gut ergänzen. Zwar gehört unser technischer Alltagsbegleiter Nummer eins, das Smartphone, nicht gerade zu den umweltschonendsten Geräten, doch es gibt einige Möglichkeiten, den ökologischen Fußabdruck des […]
  • Energie, ein teures Gut: Mehr Effizienz für weniger Geld
    Es ist ja leider nichts Neues, aber die Energiepreise sind nicht nur in lichte Höhen gestiegen, sondern sie haben es sich dort auch ziemlich bequem gemacht. So geht das WIFO davon aus, dass anhaltend hohe Energiepreise auch in den kommenden Jahren die wirtschaftliche Dynamik in Österreich hemmen werden. Doch es gibt durchaus einige Möglichkeiten, die Energieeffizienz seines Unternehmens zu […]
  • Werbeartikel des Monats
    Frisch und fröhlich gewandet den Frühling genießen „Jetzt geht’s los!“ Der bekannte Fangesang aus den Fußballstadien beschreibt auch bestens unsere Stimmung, da wir nun endlich mit unseren wattierten Jacken und dicken Mänteln auch den düsteren Winter wieder in die Tiefen des Kleiderschranks verbannen können. Denn jetzt ist die perfekte Zeit, um mit leichter und sportlicher Kleidung in frischen […]
  • Ethisch nachhaltig handeln: Win-win für Händler und Kunden
    Seit Ende 2020 ist die CSDD-Richtlinie (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) der EU und damit eine nachweislich sozial und ökologisch nachhaltige Lieferkette ein heiß umstrittenes Thema in Wirtschaft und Politik. Nach dem Motto „zwei Schritte vor und ein Schritt zurück“ (und manchmal auch umgekehrt …) ist das per Dezember 2023 verabschiedete europäische Lieferkettengesetz noch nicht […]
  • Werbeartikel des Monats
    Schenken mit Köpfchen für den Genuss unterwegs Jetzt geht es endlich wieder los: Der Frühling kommt und wir genießen es, draußen zu sitzen und es uns im warmen Sonnenschein gut gehen zu lassen. Doch nicht überall, wo es besonders schön ist, befindet sich ein Café oder ein Kiosk, um dort gemütlich Tee und Kaffee zu trinken und sich vielleicht ein Stück Kuchen zu gönnen. Deshalb können Sie den […]