Werbeartikel des Monats April 2021

Stets bereit für gute Ideen auf allen Kanälen

Die Digitalisierung hat unseren Alltag verändert, Informationen aus aller Welt können dank mobiler Geräte digital jederzeit an jedem Ort abgerufen werden. Doch wenn es darum geht, Gedanken und Emotionen mit mehr Tiefgang als über Emojis zu formulieren und kreativ zu sein, ist für viele Menschen das Schreiben mit der Hand unersetzlich. Denn die Haptik hilft uns, unmittelbar mit unserer Umwelt in Beziehung zu treten, ihre Sinnesreize aufzunehmen und zu verwerten.

Mit einem Kugelschreiber, der mit einem NFC-TAG (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation) versehen ist, können Sie das Beste beider Welten nutzen und die analoge mit der digitalen Realität verbinden. Der für den drahtlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen vorgesehene elektronische Code kann etwa unter Ihr Logo gelegt werden und immer wenn das Smartphone oder Tablet an den Stift gehalten wird, scheint die auf dem TAG gespeicherte Information auf.

So können Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern ganz einfach praktische Informationen für den Alltag wie den aktuellen Wetterbericht, Verkehrsmeldungen, Speisekarten oder Kochrezepte anbieten. Auch die Bewerbung der eigenen Produkte per Videos ist möglich und wenn Social Media ein wichtiger Teil Ihrer Marketingstrategie ist, können Sie mit dem NFC-Stift Ihren Kunden die Kontaktaufnahme ganz leicht machen. Ihre Geschäftsfreunde werden sich lange über ein Giveaway freuen, das sowohl ihre Sinne anspricht als auch ihr Informationsbedürfnis auf völlig unkomplizierte Weise befriedigt.

Information ist das neue Gold! Verbinden Sie haptisches Erleben mit digitalen Kanälen, um Ihre Kunden bestens zu informieren. Mit Unterstützung unserer zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler können Sie Ihre Marke innovativ platzieren und alle Sinne Ihrer Zielgruppe ansprechen.

 

 

 

5/5 (1)

Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
  • VÖW-Jahrestreffen 2024 in Retz: „Gemeinsam die Werbemittelbranche weiterentwickeln“
    Das diesjährige Sommermeeting des VÖW führte rund 60 Verbandsmitglieder, Händler und Lieferantenpartner ins niederösterreichische Weinviertel. Von 12. bis 14. Juni war der Althof Retz Schauplatz eines intensiven und freundschaftlichen Austausches, der dem Verband und seinen Mitgliedern immer wieder aufs Neue frische Impulse gibt. Heuer standen besonders die Innovationskraft und Dynamik im […]
  • Energie, ein teures Gut: Mehr Effizienz für weniger Geld
    Es ist ja leider nichts Neues, aber die Energiepreise sind nicht nur in lichte Höhen gestiegen, sondern sie haben es sich dort auch ziemlich bequem gemacht. So geht das WIFO davon aus, dass anhaltend hohe Energiepreise auch in den kommenden Jahren die wirtschaftliche Dynamik in Österreich hemmen werden. Doch es gibt durchaus einige Möglichkeiten, die Energieeffizienz seines Unternehmens zu […]
  • Ethisch nachhaltig handeln: Win-win für Händler und Kunden
    Seit Ende 2020 ist die CSDD-Richtlinie (Corporate Sustainability Due Diligence Directive) der EU und damit eine nachweislich sozial und ökologisch nachhaltige Lieferkette ein heiß umstrittenes Thema in Wirtschaft und Politik. Nach dem Motto „zwei Schritte vor und ein Schritt zurück“ (und manchmal auch umgekehrt …) ist das per Dezember 2023 verabschiedete europäische Lieferkettengesetz noch nicht […]
  • Zuverlässige Nachhaltigkeit dank Produkten „Made in Europe“
    Das Jahr 2024 beginnt – sagen wir einmal euphemistisch – interessant … Mediale Hiobsbotschaften scheinen nur so auf uns einzuprasseln: Das krisenhafte aktuelle Weltgeschehen mit Kriegen in der Ukraine und im Nahen Osten und der daraus resultierenden Unsicherheit für die Schifffahrt im Schwarzen Meer oder in der Straße von Hormus, für die Weltwirtschaft gefährliche Entwicklungen in China […]
  • Regionalität boomt
    „Raiffeisenzeitung“ setzt auf VÖW-Know-how In einem Gespräch mit der „Raiffeisenzeitung“ anlässlich des Weltspartages erläuterte Klaus Pohn, Präsident des Verbandes österreichischer Werbemittelhändler (VÖW), die aktuellen Trends in der Werbeartikelbranche und betonte die große Wirksamkeit haptischer Werbung im Marketingmix. Lokale und regionale Produktion Der Weltspartag ist – vor allem in […]