Werbeartikel des Monats April 2021

Stets bereit für gute Ideen auf allen Kanälen

Die Digitalisierung hat unseren Alltag verändert, Informationen aus aller Welt können dank mobiler Geräte digital jederzeit an jedem Ort abgerufen werden. Doch wenn es darum geht, Gedanken und Emotionen mit mehr Tiefgang als über Emojis zu formulieren und kreativ zu sein, ist für viele Menschen das Schreiben mit der Hand unersetzlich. Denn die Haptik hilft uns, unmittelbar mit unserer Umwelt in Beziehung zu treten, ihre Sinnesreize aufzunehmen und zu verwerten.

Mit einem Kugelschreiber, der mit einem NFC-TAG (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation) versehen ist, können Sie das Beste beider Welten nutzen und die analoge mit der digitalen Realität verbinden. Der für den drahtlosen Austausch von Daten über kurze Distanzen vorgesehene elektronische Code kann etwa unter Ihr Logo gelegt werden und immer wenn das Smartphone oder Tablet an den Stift gehalten wird, scheint die auf dem TAG gespeicherte Information auf.

So können Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern ganz einfach praktische Informationen für den Alltag wie den aktuellen Wetterbericht, Verkehrsmeldungen, Speisekarten oder Kochrezepte anbieten. Auch die Bewerbung der eigenen Produkte per Videos ist möglich und wenn Social Media ein wichtiger Teil Ihrer Marketingstrategie ist, können Sie mit dem NFC-Stift Ihren Kunden die Kontaktaufnahme ganz leicht machen. Ihre Geschäftsfreunde werden sich lange über ein Giveaway freuen, das sowohl ihre Sinne anspricht als auch ihr Informationsbedürfnis auf völlig unkomplizierte Weise befriedigt.

Information ist das neue Gold! Verbinden Sie haptisches Erleben mit digitalen Kanälen, um Ihre Kunden bestens zu informieren. Mit Unterstützung unserer zertifizierten VÖW-Werbemittelhändler können Sie Ihre Marke innovativ platzieren und alle Sinne Ihrer Zielgruppe ansprechen.

 

 

 

5/5 (1)

Bewertung

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
  • Ehre, wem Ehre gebührt!
    Das Ehrenamt ist in der österreichischen Gesellschaft fest verankert. 3,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher opfern regelmäßig ihre Freizeit, um sich für das Gemeinwohl einzusetzen, das sind fast 40 Prozent der Gesamtbevölkerung! Ob Rotes Kreuz oder Freiwillige Feuerwehr, Sportverein oder Tierschutz, Nachhilfe oder Unterstützung von Menschen mit Beeinträchtigung im Alltag – die Palette […]
  • Gepflegte Männer braucht das Land!
    Halten Sie es mit Friedrich Torbergs Tante Jolesch: „Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff‘, ist ein Luxus“? Oder soll für Sie ein wirklich „richtiger Mann“ durchaus auch auf seine äußere Erscheinung achten? Auch wenn der klassische Männlichkeitsbegriff für viele immer noch vor allem mit Stärke und physischer Aktivität in Verbindung gebracht wird, wollen sich doch viele Männer nicht auf das […]
  • VÖW trifft Partnerverbände bei der GWW-Trend
    Am 17. September traf VÖW-Präsident Klaus Pohn in Wiesbaden auf Vertreter des deutschen Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW), des Schweizer Werbeartikelverbands Promoswiss sowie des niederländischen Branchenverbands PPP (Promotional Products Professionals). Im Rahmen der diesjährigen Herbstausgabe der GWW-Trend in Wiesbaden nutzte VÖW-Präsident Klaus Pohn die Gelegenheit, um sich […]
  • Kaffeegenuss in allen Lebenslagen
    „Jetzt brauch‘ ich einen Kaffee!“ – Wie oft sagen wir das und wie oft hören wir das von Familie, Freunden oder Kollegen … Das aromatisch duftende und anregende Getränk ist als Muntermacher oder auch als köstlicher Anlass für eine kurze Auszeit ganz fest in unserem Alltag verankert. Und gerade in Österreich gibt es viele Kaffeeliebhaber, in Europa liegt unser Land in puncto Kaffeekonsum hinter […]
  • Damit die Sonne unsere Freundin bleibt
    15 Kilometer über dem Boden befindet sich in der Atmosphäre die Ozonschicht. Sie schützt uns vor einem krank machenden oder gar tödlichen Übermaß an der von der Sonne ausgesandten UV-Strahlung. Doch seit Jahrzehnten beobachten Forscher ein Ozonloch über der Antarktis, in den 1980er-Jahren war der Schwund der Schicht besonders rasant. 1987 wurde deshalb von 197 Ländern das Montrealer Protokoll […]